Zur Navigation Zum Inhalt

Infos für Marktbeschicker

Sie wollen auf den St. Pöltner Märkten einen Marktstand betreiben. 

Sie haben Interesse, Ihre Produkte auf den St. Pöltner Märkten zu verkaufen?

Eine Anmeldung funktioniert bei uns recht einfach; Sie müssen nur ein paar genauere Informationen zum gewünschten Verkauf bekanntgeben:

  • Name und Adresse, Telefonnummer, eventuell E-Mail
  • Welche Produkte wollen Sie verkaufen?
  • Wie groß ist Ihr Stand bzw. wie schaut dieser aus (Verkaufstisch, Verkaufswagen, Verkaufsanhänger,…)?
  • An welchen Tagen wollen Sie verkaufen (Donnerstag, Samstag - Wochenmarkt Domplatz, Freitag - Josefsmarkt)?
  • Sie haben entweder einen Gewerbeschein oder eine Bestätigung der Landwirtschaftskammer?

Marktgebührenordnung

Marktordnung

Nach Beantwortung dieser Fragen wird entschieden, ob die Voraussetzungen für eine Marktbeschickung erfüllt werden bzw. ob ein entsprechenden Standplatz frei ist. 

Für Rückfragen zum Thema wenden Sie sich bitte an:

Marktamt

  • Heßstraße 6, 3. Stock DG
  • 3100 St. Pölten

  • Tel: +43 2742 333-3301 / +43 664 6100099
  • Fax: +43 2742 333-3309
  • E-Mail: marktamt@st-poelten.gv.at