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Abteilungen

Der Magistrat ist neben dem Gemeinderat, dem Stadtsenat und dem Bürgermeister Teil der St. Pöltner Stadtverwaltung

Öffnungszeiten

Fragen zum Coronavirus: Wenn Sie Fragen rund um das Thema Coronavirus haben, wenden Sie sich bitte an die Corona-Hotline der Stadt +43 2742/333-2222

Bürgeranliegen: Anliegen können weiterhin per E-Mail bzw. telefonisch kommuniziert werden. Der Appell richtet sich an alle St. PöltnerInnen:

Nutzen Sie das Angebot der Online-Formulare oder nehmen Sie schriftlich mit den Fachabteilungen Kontakt auf. 

I Magistratsdirektion

II Stabsabteilungen

II/1 Abteilung für Personal

II/2 Abteilung für Digitalisierung und Informationstechnologie

III Stadtprokuratur

IV. BürgerInnenhaus  

Das BürgerInnenhaus ist ein Organisationsprojekt mit mittelfristiger Umsetzung basierend auf den Bereichen

IV/1 Präsidiale

IV/2 Zukunftsentwicklung, Wirtschaft und Marketing

IV/3 Bürgerservice und Einwohnerangelegenheiten

V. Geschäftsbereiche

V/1 Finanzen

V/2 Bereich Behörden

V/3 Gesundheit, Soziales und Umwelt

V/4 Kultur und Bildung

V/5 Stadtentwicklung 

V/6 Bauprojekte, Infrastruktur und Betriebe

VI Städtische Unternehmensbeteiligungen

Städtische Unternehmungen gemäß § 63 NÖ STROG

Sonstige Unternehmen

Beteiligungsverwaltung

  • Wahrnehmung der Interessen der Stadt bei den Beteiligungen
  • Beteiligungscontrolling

 VII Stadtrechnungshof

  • Tätigkeiten eines Kontrollamtes der Stadt
  • Überprüfung der gesamten Gebarung der Stadt gemäß § 48 NÖ STROG
  • Maßnahmen zur Korruptionspronävention

 

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Eingeschränkter Parteienverkehr

Aufgrund des Lockdowns (22. November bis mindestens 12. Dezember 2021) wurde der Parteienverkehr eingeschränkt. Die Abteilung Bürgerservice und Einwohnerangelegenheiten ist Montag bis Freitag von 8 bis 11.30 Uhr erreichbar. Bitte besprechen Sie Ihre Anliegen an den Magistrat während des Lockdowns bei Möglichkeit telefonisch mit der zuständigen Abteilung oder unter 02742/333-0. Nutzen Sie auch das Angebot der Online-Formulare oder nehmen Sie schriftlich mit den Fachabteilungen Kontakt auf bzw. senden Sie eine E-Mail mit dem Anliegen an rathaus@st-poelten.gv.at. Wenn Sie ein Anliegen vor Ort besprechen müssen, rufen Sie vorab an und vereinbaren Sie einen Termin bei der zuständigen Abteilung oder unter 02742/333-0. Vor Ort ist der Mindestabstand von zwei Meter einzuhalten und eine selbst mitgebrachte FFP2-Maske ohne Atemauslassventil zu tragen. Es sind auch ausreichend Desinfektionsständer vorhanden, bei denen Sie sich bitte die Hände desinfizieren. Im Eingangsbereich wird der Zutritt geregelt.

Alle Informationen zu den Corona-Maßnahmen in St. Pölten sowie Infos zu Impf- und Testmöglichkeiten finden Sie unter: www.st-poelten.at/coronaupdate