matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Turnsaal-Vergabe

Foto: pixabay
Foto: pixabay

Sportvereinen und Mannschaften werden Turnsäle kostenlos zur Verfügung gerstellt

Die Stadt St. Pölten stellt insgesamt 18 Turnsäle in Volks- und Neuen Mittelschulen im gesamten Stadtgebiet zur Verfügung. In der Regel können die Turnsäle an den Wochentagen von 17 bis 21 Uhr benützt werden.

Die Prandtauerhalle wird unter der Woche zu Trainingszwecken sowie an Wochenenden für Turniere und Sportveranstaltungen genutzt. Die Prandtauerhalle ist eine Dreifachturnhalle, die vormittags von Schulen, am Nachmittag von Vereinen zu Trainingszwecken genutzt wird. An den Wochenenden kann sie für Sportveranstaltungen gemietet werden.

Die Anmeldung für eine der Hallen muss unter Angabe folgender Daten erfolgen

  • Name des Vereins
  • Ansprechperson samt Kontakt
  • Anschrift inkl. Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • die ausgeübte Sportart bzw. der Nutzungszweck
  • der gewünschte Wochentag und Zeitraum

Die Hallen werden jeweils für den Zeitraum eines ganzen Schuljahres – von Anfang September bis Ende Juni des folgenden Jahres – ausgenommen der Schulferien nach Einteilung durch die Präsidialabteilung-Sportreferat vergeben. Bei der Vergabe wird so gut als möglich auf die spezifischen Anforderungen bzw. örtliche Nähe Rücksicht genommen.

Die Anmeldung muss jeweils bis spätestens Ende Juni des jeweiligen Jahres erfolgen. Bitte benutzen Sie für die Anmeldung folgendes Formular: Sporthalle Ansuchen für Benützung

Vereine, die um die Benutzung eines Turnsales ansuchen, müssen folgende Erklärung unterzeichnen:
Erklärung Hallenvergabe

Für Rückfragen zum Thema wenden Sie sich bitte an:

Sport

×

Eingeschränkter Parteienverkehr

Aufgrund des Lockdowns (22. November bis mindestens 12. Dezember 2021) wurde der Parteienverkehr eingeschränkt. Die Abteilung Bürgerservice und Einwohnerangelegenheiten ist Montag bis Freitag von 8 bis 11.30 Uhr erreichbar. Bitte besprechen Sie Ihre Anliegen an den Magistrat während des Lockdowns bei Möglichkeit telefonisch mit der zuständigen Abteilung oder unter 02742/333-0. Nutzen Sie auch das Angebot der Online-Formulare oder nehmen Sie schriftlich mit den Fachabteilungen Kontakt auf bzw. senden Sie eine E-Mail mit dem Anliegen an rathaus@st-poelten.gv.at. Wenn Sie ein Anliegen vor Ort besprechen müssen, rufen Sie vorab an und vereinbaren Sie einen Termin bei der zuständigen Abteilung oder unter 02742/333-0. Vor Ort ist der Mindestabstand von zwei Meter einzuhalten und eine selbst mitgebrachte FFP2-Maske ohne Atemauslassventil zu tragen. Es sind auch ausreichend Desinfektionsständer vorhanden, bei denen Sie sich bitte die Hände desinfizieren. Im Eingangsbereich wird der Zutritt geregelt.

Alle Informationen zu den Corona-Maßnahmen in St. Pölten sowie Infos zu Impf- und Testmöglichkeiten finden Sie unter: www.st-poelten.at/coronaupdate