Zur Navigation Zum Inhalt

Tagen mit süßer Verführung

Mit dem neuen Tagungsplaner sowie einer Imagevideo-Reihe unterstützen St. Pölten Tourismus und das Convention Bureau St. Pölten ihre Business-Partner beim „Restart Tourismus“ und stellen Nächtigungsbetriebe in Stadt und Umgebung vor. Immer im Bild: Die Reisereporter Sonja und Gerald Lechner. Diese Woche im Café Pusch.

Yeliz Zwinz machten den Reisereportern Sonja und Gerald Lechner ihr Café Pusch schmackhaft. Fotos: Rlebnisreich

Der schattige Schanigarten des Café Pusch schmiegt sich in die Domgasse — wenige Meter vom Dom entfernt, mitten im barocken Zentrum der Stadt. Hier, im Herzen St. Pöltens, kann man tagen und feiern im eleganten und gemütlichen Ambiente und mit viel Genuss.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: youtube.com.

Süße Köstlichkeiten und feine Speisen

"Wir servieren Frühstück, gut-bürgerliche Küche und natürlich ausgezeichnete Mehlspeisen in k.& k.-Tradition", sagt Betreiberin Yeliz Zwinz. Besonders beliebt ist die Original St. Pöltner Prandtauertorte, ein süßes Gedicht aus flaumigem Nussteig, fruchtiger Birnen-Zwetschken-Marmelade und zartem Schokoguss. Diese St. Pöltner Spezialität aus dem Café Pusch ist auch ein beliebtes Mitbringsel und erfreut Schleckermäulchen in der ganzen Welt.

Tagen im Roten Salon

Das Café Pusch erstrahlt nach einer Renovierung in neuem Glanz. Hier werden die Gäste nicht nur kulinarisch verwöhnt. Im eleganten Roten Salon können Veranstaltungen bis zu 40 Personen stattfinden.

Die Reisereporter Sonja und Gerald Lechner genießen die Prandtauertorte im Roten Salon des Café Pusch.