Zur Navigation Zum Inhalt

Gerhard Hönigl feiert 45. Bühnenjubiläum mit Show

Der renommierte Pantomime und Performance-Künstler Gerhard Hönigl feiert sein 45-jähriges Bühnenjubiläum. Unter dem Titel „Time to Remember“ lädt er am Donnerstag, den 23. Oktober, um 19 Uhr ins Kulturhaus Wagram ein, um gemeinsam mit seinem Publikum auf eine künstlerische Zeitreise durch sein beeindruckendes Lebenswerk zu gehen.

Künstler Gerhard Hönigl feiert im Kulturhaus Wagram sein Bühnenjubiläum. (Foto: Hönigl)
Künstler Gerhard Hönigl feiert im Kulturhaus Wagram sein Bühnenjubiläum. (Foto: Hönigl)

Die Gäste dürfen sich auf ein Wiedersehen mit den wichtigsten Momenten seiner Karriere freuen. Im ersten Teil des Abends präsentiert Hönigl ein letztes Mal eine Auswahl seiner erfolgreichsten Pantomime-Inszenierungen. Von der eindrucksvollen Interpretation von Edgar Allan Poes Klassiker „The Raven“ über seine gefeierten Stücke Morgentoilette, Golfspieler, Schlafwandlerin und der Clochard bis hin zu Spieluhr und Mensch und Baum – dieser Abschnitt des Programms wird zu einer eindrucksvollen Rückschau auf das Schaffen des Künstlers.

Der zweite Teil verspricht pure Energie: Gemeinsam mit seiner Band „Udos Wahnwitz“ – bestehend aus Dietlinde Zeisel (Klavier/Gesang), Philipp Pavlas (Bass) und Josie Gillits (Gitarre/Gesang) – widmet sich Gerhard Hönigl seinem RockTanzTheater. In der Rolle des Rockpoeten Udo Lindenberg bringt er das Publikum mit einer Mischung aus Musik und Theater in Bewegung und sorgt für einen unvergesslichen Abend.

Abgerundet wird das Jubiläumsprogramm durch hochkarätige Gäste: Gioia Mattasits, Schülerin der Ballett-Akademie der Wiener Staatsoper, sowie Tänzer:innen des Europaballetts mit Superstar Florent Cador bereichern den Abend mit glanzvollen Auftritten.
Das Publikum erwartet eine einzigartige Mischung aus Pantomime, Musik, Tanz und Theater – ein Fest der Kunst, das dem Lebenswerk von Gerhard Hönigl gebührend gerecht wird.

Jubiläumsabend des Künstlers Gerhard Hönigl

Donnerstag, 23. Oktober, 19 Uhr

Kulturhaus Wagram
Oriongasse 4
3100 St. Pölten

Nähere Infos unter www.europaballett.at.

Tickets unter tickets@europaballett.at sowie unter der Nummer +43 2742 230 000.

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)