Zur Navigation Zum Inhalt

Menschen im Fokus

Hobbyfotograf Wolfgang Stadler präsentiert seine Fotos „Gesichter aus aller Welt" seit Juli in einer Dauerausstellung im Saal der Begegnung in St. Pölten.

Das Foto zeigt Wolfgang Matzl, Fotograf Wolfgang Stadler und das Team des Büros für Diversität in der Fotoausstellung.
Die Faszination des Menschseins – betrachtet durch die Linse des Hobbyfotografen Wolfgang Stadler –steht im Fokus der Dauer-Foto-Ausstellung im Saal der Begegnung. v.l. Wolfgang Matzl (Kulturabteilung), Fotograf Wolfgang Stadler, Nadine Lojka, Julia Höllmüller und Martina Eigelsreiter (Büro für Diversität). (Foto: Josef Vorlaufer)

Der ehemalige Hypo-Bank NÖ Verkaufsdirektor stellte bereits mehrmals seine Fotos aus, nun bereichern die „Gesichter aus aller Welt“, die das Leben widerspiegeln, als Dauer-Leihgabe die Räumlichkeiten am Gewerkschaftsplatz 2.

Reisen und Fotografieren zählen zu den Hobbies von Wolfgang Stadler und Fakt ist: Reisen und Fotografieren gehen Hand in Hand miteinander. Allerdings wurde daraus nie eine Profession, sondern blieb die unverfälschte Suche nach dem perfekten persönlichen Bild. Aus beiden Leidenschaften, Menschen einerseits, Fotografie anderseits, entwickelte sich einer der Schwerpunkte für seine Motive: Portraits als Spiegelbild des Lebens! Egal ob Kinder oder ältere Menschen, hinter jedem Gesicht lässt sich eine eigene Geschichte entdecken.

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)