Zur Navigation Zum Inhalt

stp*Gutscheine zum Anbeißen

Wer stp*Gutscheine schenkt, schenkt Vielfalt. Denn die besonderen Bons können in über 150 Shops und Gastro-Betrieben eingelöst werden — zum Beispiel für gschmackiges Essen und süffige Getränke.

Gemütlich speisen kann man in vielen Restaurants und Cafés in der Innenstadt. Foto: JoomlaImage

Gut zu essen ist in St. Pölten ganz einfach. Wirte und Köche kreieren Köstlichkeiten für jeden Geschmack und jedes Geldbörserl. Von klassisch und deftig bis österreichisch-kreativ, vom Urlaub für den Gaumen in Griechenland bis zu Ausflügen ins ferne China, vom gemütlichen Kaffee zum guten Achterl. Die St. Pöltner Gastronomen haben für jeden Geschmack das Richtige — und all diese Genüsse können mit stp*Gutscheinen bezahlt werden. 

Kulinarischer Genuss von früh bis spät

  • Zeit fürs Frühstück. Wie wär's mit stp*Gutscheinen für ein gemütliches Frühstück? Egal ob als Stärkung vor der Arbeit oder als gemütlicher Start in den Tag: Für ein gutes Frühstück, deftig oder süß, muss immer Zeit sein — zum Beispiel in einem der gemütlichen Kaffeehäuser der Stadt. Manche servieren Frühstück bis zum weit in den Nachmittag. Und alle verlocken mit süßen Leckereien für Schleckermäulchen.
  • Schlemmen nach Saison. Mit der Zeit gehen heißt für viele Gastronomen, das zu servieren, was gerade frisch am Markt ist. Je nach Saison landen dann frischer Spargel, knackige Salate, knuspriges Gansl, zartes Wild, herzhafte Schwammerl oder aromatische Kräuter auf den Tellern. Übrigens: Auch am Markt am Dompaltz werden stp*Gutscheine gerne genommen.
  • Österreich am Teller. Gute heimische Küche landet natürlich weiterhin auf dem Tisch der St. Pöltner Lokale. Ein knusprig saftiges Wiener Schnitzel, Tafelspitz und Gulasch, süße Marillenknödel oder Palatschinken haben ihren festen Platz in vielen Gasthäusern der Stadt und rundherum. Neue österreichische Küche, die Klassiker auffrischt und noch besser macht, hat mittlerweile auch in St. Pölten Einzug gehalten. Innovative Platzhirsche beleben mit immer neuen Ideen die Hauptstadt-Gastronomie.
  • Die Welt am Teller. Schenken Sie doch einen Urlaubsabend irgendwo auf der Welt. Die griechischen Lokale  und italienischen Ristorante zeigen, wie gut Küche vom Mittelmeer schmecken kann. Es kann mit den stp*Gutscheinen im Gepäck aber auch nach Sri Lanka, nach China, nach Japan gehen — kosten Sie sich durch!
  • Hohe Kochkunst. Wer sich den ganz großen Genuss gönnen will, muss nicht lange suchen. Gourmets haben es gut in St. Pölten: Neben den mit Gault-Millau-Hauben ausgezeichneten Restaurants Aelium, Figl und Dolce Vita bieten weitere etablierte Spitzengastronomen besondere Geschmackserlebnisse mit edlen Zutaten. Gute Achterl als Begleitung zum guten Essen finden sich überall auf den Speisenkarten. Auch in der romantischen Rendl-Kellergasse, wo es feine Weine und köstliches Essen gibt.

stp*Gutscheine unterstützen die heimische Wirtschaft

Die Auswahl an Restaurants und Cafés ist also riesig in der Innenstadt, die Entscheidung fällt klugen Christkindln und weisen Weihnachtsmännern allerdings leicht: Mit den stp*Gutscheinen können sie Vielfalt schenken — und damit den Geschmack der Beschenkten treffen. stp*Gutscheine sind im Tourismusbüro erhältlich und das perfekte Geschenk für Freunde, Familie und MitarbeiterInnen. Und: Die besonderen Bons unterstützen die St. Pöltner Wirtschaft. Partnerbetriebe sind mit der roten "stp*Gutschein-Plakette" gekennzeichnet.