3. September

Founders Talks feiern zehnte Ausgabe

Josef Wildburger und Andreas Kos sind bei der zehnten Ausgabe von Founders Talks am 3. September zu Gast und widmen sich der Verstromung der Welt sowie der Rolle, die St. Pöltner Gründer:innen dabei spielen.

Dr. Josef Wildburger und DI (FH) Andreas Kos. (Foto: Oliver Veres)
Dr. Josef Wildburger und DI (FH) Andreas Kos sprechen am 3. September über ihre Gründergeschichten. (Foto: Oliver Veres)

Diesmal geht es um den Weg von St. Pölten an die Londoner Börse und zurück – beschritten von Josef Wildburger. Der Seriengründer und Vollblutunternehmer wurde in eine alte St. Pöltner Unternehmerfamilie hineingeboren und sprüht auch nach einer jahrzehntelangen, erfolgreichen Gründerkarriere immer noch vor Ideen und Leidenschaft für das Unternehmertum. Bei Founders Talks erzählt der 67-jährige von seinen Anfängen bis hin zu seiner zum Greifen nahen Vision, mit innovativen Stromspeicher-Lösungen die Welt von St. Pölten aus nachhaltig zu verändern.

Von der Musik zur Tech-Gründung

Mit Andreas Kos steht ein weiterer Keynote-Speaker auf der Bühne: Kos dachte zunächst über eine Musiker-Karriere nach, entschied sich dann aber für seine zweite große Leidenschaft: die Technik. Warum er gleich nach der Väterkarenz seinen Job an den Nagel hing und Gründer wurde, erzählt er in der 10. Ausgabe der Founders Talks in der Aula des Sparkassenhauses St. Pölten.

Ein kleines Jubiläum

Das erfolgreiche Format „Founders Talks“ findet inzwischen bereits zum zehnten Mal statt. Bisher sorgten Keynote-Speaker aus sämtlichen Branchen für jede Menge Inspiration und Motivation unter den Gästen - darunter der international bekannte Gründer und Investor Heinrich Prokop und woom-Bike-Gründer Marcus Ihlenfeld. Entspannt und ungezwungen plaudern, genießen, vernetzen ist das Motto zum Ausklang der Talks.

Founders Talks #10 findet am 3. September um 18.30 Uhr in der Aula des Sparkassenhauses St. Pölten in der Herrengasse 4 statt. Der Eintritt ist kostenlos. Aufgrund der limitierten Plätze wird um Anmeldung unter talks.founders.co.at gebeten.

Über Founders’ Talks

Founders Talks ist ein Abend voller Inspiration und Motivation für Gründer:innen - und die, die es noch werden möchten. Gleichzeitig ist es tolles Event für alle, die gerne spannende Gründergeschichten hören. Vor Ort gibt es die Gelegenheit die Keynote-Speaker sowie andere Persönlichkeiten aus der Gründer:innen-Szene kennenzulernen und sich ungezwungen bei Fingerfood und Drinks auszutauschen.

Die wertschöpfende Unternehmerstadt 

Um den komplexen Organismus des Wirtschaftsstandortes gesund zu halten, ist konstant an vielen Schrauben zu drehen. Der Masterplan stp*25|50 liefert dazu das „Drehmoment“. (mehr dazu)