Zur Navigation Zum Inhalt

Geschenke in Hülle und Fülle

Die neue Imagebroschüre „9 Dinge“ stellt 9 starke Seiten der Innenstadt vor. Lesen Sie hier über „Ding 3“: Einkaufen mit Mehrwert.

Es lässt sich vergnüglich Shoppen in der St. Pöltner Innenstadt. Foto: Tanja Wagner

Die Innenstadt von St. Pölten bietet ein ganz besonderes Shopping-Erlebnis: In der zweitgrößten Fußgängerzone Österreichs erwartet die Besucher eine riesige Vielfalt, die auf Geschenk-Ideen bringt — zum Beispiel für den Muttertag. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt: Mode und Accessoires, edles Glitzerndes und bunten Schmuck, originelle Deko und kunstvolle Bilder, Schönes und Nützliches für Wohnzimmer und Küche, duftende Blumen und feine Delikatessen, edle Kunst und Antiquitäten, spannender Lesestoff und Kulturtickets, Regionales und Internationales.

Alles da

Rund 400 Händler und Dienstleister machen die Innenstadt zu einer wahren Fundgrube für Schnäppchen und Pretiosen. Ein Tipp für Unentschlossene: Mit den stp*Gutscheinen schenkt man Vielfalt. Denn mit der besonderen Währung der Stadt können sich die Beschenkten kaufen, was immer sie sich wünschen, von Kulturveranstaltungen bis Spirituosen, von eleganten Uhren bis zur neuesten Fashion, vom romantischen Dinner bis zur Blumenvase. Die stp*Gutscheine können bei über 140 Unternehmen in der Stadt eingelöst werden, in großen Filialen, kleinen Geschäften und in der Gastronomie — auch bei besonderen Partnerbetrieben, die nicht in der Innenstadt angesiedelt sind.

Besondere Bons

Erhältlich sind die stp*Gutscheine in der Tourismus- und Marketinginformation auf dem Rathausplatz.
Und auch das besondere Flair gibt’s nur in der barocken Innenstadt: Wer müde vom Flanieren ist, kann sich in einem der gemütlichen Kaffeehäuser bei Kaffee und Kuchen oder einem erfrischenden Getränk ausrasten oder in einem sonnigen Gastgarten das bunte Treiben in den Gassen und auf den Plätzen beobachten.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: youtube.com.

Die l(i)ebenswerte Stadt

Die l(i)ebenswerte Stadt erfordert schadstofffreie Luft, Lärmschutz, Reduktion der Lichtverschmutzung, sauberes Wasser und natürliche Böden in einem gepflegten Grünraum voller Arten. (mehr dazu)