Zur Navigation Zum Inhalt

Gespräch mit Karim El-Gawhary im Museum NÖ

Am Donnerstag, dem 18. September findet um 18.30 Uhr ein Gespräch mit Karim El-Gawhary, moderiert von Susanne Pollinger, im Museum Niederösterreich statt.

Karim-El-Gawhary (Foto: Manfred Weis)
Karim-El-Gawhary (Foto: Manfred Weis)

Journalist und Nahost-Experte Karim El-Gawhary spricht mit der Moderatorin Susanne Pollinger am 18. September im Museum NÖ über die humanitäre Notlage und die Eskalation im Nahost-Konflikt. 

Diese Themen finden täglich Eingang in die österreichische Medienberichterstattung. Der Abend gibt die Gelegenheit, die prekäre Lage in der unmittelbaren Nachbarschaft Europas einzuordnen.

Für seine journalistische Arbeit wurde Karim El-Gawhary mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Concordia Presse-Preis, dem Axel-Corti-Preis sowie dem Goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich. 

Vor der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit die Hauptausstellung im Haus der Geschichte und die Ausstellung "Kinder des Krieges" sowie die Kuratorenführung um 17 Uhr zu besuchen.

Mehr Infos und Tickets unter www.museumnoe.at

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)