Zur Navigation Zum Inhalt

Kennzahlen & Indices

  • Bildungsplätze: Die dynamische Bildungslandschaft in Stadt und Region ist stetem Wandel unterworfen. Im Weißbuch Bildung wurden bereits 2016 mehr als 60.000 Aus- und Weiterbildungsplätze erhoben. Diese Kennzahl wird laufend aktualisiert und hier veröffentlicht.
  • Bildungseinrichtungen: Die dynamische Bildungslandschaft in Stadt und Region ist stetem Wandel unterworfen. Alleine auf dem Stadtgebiet St. Pöltens sind Alleine auf dem Stadtgebiet St. Pöltens sind mehr als 120 Bildungseinrichtungen (inkl. 33 Kindergärten) aktiv. Das aktuelle Bildungsangebot der Stadt St. Pölten wird auf https://www.st-poelten.at/gv-buergerservice/bildung dargestellt.
  • KulturstättenStadt und Region St. Pölten erfreuen sich eines umfangreichen Angebots an vielfältigen Kulturstätten, das sinnvoll ergänzt und erweitert werden kann.Ein noch zu entwickelnder Index über die wichtigsten Kulturstätten in Stadt und Region soll einen noch besseren Überblick über das Kulturangebot St. Pöltens geben. Das aktuelle Kulturangebot der Stadt St. Pölten wird auf https://www.st-poelten.at/freizeit/kultur dargestellt.
  • Forschungsstätten: Index in Entwicklung, in Zukunft jährliche Erhebung, weitere Informationen folgen
  • Forschungsbetriebe: Index in Entwicklung, in Zukunft jährliche Erhebung, weitere Informationen folgen