Publikumsmagnet

Hier spielt musik.stp City live! - Duo Nonstop und Kinderchor

Musik als Publikumsmagnet am Samstagvormittag in der Stadt. Foto: Rlebnisreich

„Musik.stp City live!“ begeistert mit Jazz, Pop und Chorgesang in der Innenstadt.

Am Samstag, dem 24. Mai, wurde die St. Pöltner Innenstadt erneut zur Bühne: Die Sängerin Michaela Kogler-Troll und Pianist Erwin Loskott präsentierten ein vielseitiges Repertoire – von Jazz- und Popklassikern über Wiener Lieder bis hin zu Country-Songs.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Chors der 4b der Grillparzer Volksschule, der im Rahmen einer Kooperation mit der Musikschule St. Pölten eingebunden war. Die jungen Sänger:innen sorgten unter der Leitung von Mira Perusich für besondere Momente und große Begeisterung beim Publikum.

Musik als Publikumsmagnet in der Stadt

An der gut besuchten Ecke Herrengasse/Kremser Gasse zeigte sich einmal mehr, dass die beliebte Veranstaltungsreihe „Musik.stp City live!“ ein echter Publikumsmagnet ist. Das stimmungsvolle Vormittagskonzert zog zahlreiche Eltern und Zuhörer:innen an – darunter viele bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Kultur: Landesrätin Eva Prischl, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Kulturamtsleiter Alfred Kellner, zahlreiche Gemeinderät:innen sowie das engagierte Organisationsteam rund um Karin Schreylehner und Martin Rotheneder.

Mit viel Applaus und guter Stimmung ging ein weiteres Kapitel dieser erfolgreichen Konzertreihe über die Bühne – ein starkes Zeichen für die lebendige Musikszene und das große kulturelle Interesse in St. Pölten.

Fotorückblick - Agentur Rlebnisreich 

musik.stp City live! am 31. Mai ...  

Martin Rotheneder singt seine Lieblings-Cover-Songs, begleitet von Christoph Richter am Keyboard. Mit viel Gefühl und persönlicher Note interpretiert er sowohl zeitlose Klassiker als auch weniger bekannte Song-Perlen. Die Gitarre tritt dabei dezent in den Hintergrund – ganz ohne sie geht es aber natürlich nicht. Location - Herrenplatz St. Pölten. 

 

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)
×
Foto: Arman Kalteis
Bürgerservice Info

Feiertags-Öffnungszeiten

Das Bürgerservice-Team ist auch zwischen den Feiertagen für Sie da, am 23. und 30. Dezember bis 15 Uhr, an den anderen Tagen zu den normalen Öffnungszeiten. Am 24., 25., 26. und 31. Dezember, sowie am 1. und 6. Jänner bleibt das Rathaus geschlossen und es findet kein Parteienverkehr statt.

Des Weiteren ist an diesen Tagen auch das Tourismus- und Marketingservice am Rathausplatz geschlossen. Ansonsten gelten im Tourismusbüro die Öffnungszeiten wie auf der Webseite ersichtlich: www.stpoeltentourismus.at/kontakt

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest mit Ihren Liebsten!