Zur Navigation Zum Inhalt

Schreinergassler feierten ihr "Pflasteropening"

Die Schreinergassler:innen luden nach Beendigung der Bauarbeiten zum „Pflasteropening“ mit Schreinergassenfest-Feeling für die zahlreichen begeisterten Besucher:innen.

Die Schreinergasse ist wieder eröffnet: Bürgermeister Matthias Stadler mit den Schreinergasslern und Schreinergasslerinnen. Foto: Tanja Wagner
Christian Krückel
Ein würdiges Portal zur neuen Schreinergasse bietet der - ebenfalls neugestaltete - Gastgarten des Restaurants Aelium. (Foto: Christian Krückel)
Tanja Wagner
Bürgermeister Matthias Stadler eröffnete.
Tanja Wagner
Karin Schreylehner unterstützte die Unternehmer und Dienstleister in der Schreinergasse, Reinhard Mlnarik moderierte das Fest.
Tanja Wagner
Beste Schreinergassenfest-Stimmung ...

Die Schreinergasse ist wieder zur „Feinen Gasse“ geworden, mit modernem Leitungssystem, schöner Granitpflasterung und neuen Lederhülsenbäumen. Ein würdiges Portal zur neuen Schreinergasse bietet der - ebenfalls neugestaltete - Gastgarten des Restaurants Aelium. Das musste gefeiert werden, beim Pflasteropening am Dienstag, 3. Oktober. Und alle machten mit: Der Weltladen organisierte einen Flohmarkt und servierte köstliche Brötchen, Dr. Schnurlibärs Schätzspiel war ein voller Erfolg, Markus Kautz lud zum Aquarellmalkurs, das neue Kosmetikstudio "Visage Cosmetics" servierte Mohnkuchen, bei GEA spielten. die Kinder Memory, vorm Yogastudio gab's indische Musik und Tanz ...

Weiter geht's beim Wilden Leopold

Bürgermeister Matthias Stadler eröffnete das Fest, Reinhard Mlnarik moderierte — und alle Gäste fühlten sich wohl, auch Baudirektor Wolfgang Lengauer und sein Team sowie Mitarbeiter der Baufirmen, die für die Erneuerung der Gasse verantwortlich waren. 

Bei den Festvorbereitungen unterstützt hat die Marketing St. Pölten GmbH. mit Karin Schreylehner, die sich schon auf das nächste größere Innenstadtfest freut: "Beim Wilden Leopold am 15. November sind die Schreinergassler heuer auch dabei!"