4. November

Krimilesung am Hauptfriedhof

Am Montag, dem 4. November findet um 18 Uhr eine Lesung von Patrick Budgens neuem Krimi „Die Teigtascherl Intrige" am Hauptfriedhof St. Pölten statt.
Foto von der letzten Lesung von Patrick Budgen am Friedhof St. Pölten. (Foto: Josef Vorlaufer)
Der Autor Patrick Budgen war auch schon mit seinem letzten Roman zu Gast in St. Pölten. (Foto: Josef Vorlaufer)

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Zentralfriedhof-Krimiserie von ORF-Anchor Patrick Budgen kommt nun der zweite Fall für Alexander Toth. Zusammen mit dem Promi-Bestatter Peter Holeczek stellt er das Buch vor und erzählt witzige Anekdoten vom zweitgrößten Friedhof Europas.

Lesung mit anschließender Signierstunde und Snack-Buffet

Wann: Montag, 4. November 2024 I 18 Uhr
Wo: Hauptfriedhof St. Pölten, Goldegger Straße 52

Es wird um Anmeldung bis 28. Oktober unter gerald.fischer@st-poelten.gv.at ersucht. Es ist auch möglich eine Begleitperson anzumelden. Der Eintritt ist frei aber die Teilnehmer:innenanzahl sind begrenzt.

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)
×
Foto: Arman Kalteis
Bürgerservice Info

Feiertags-Öffnungszeiten

Das Bürgerservice-Team ist auch zwischen den Feiertagen für Sie da, am 23. und 30. Dezember bis 15 Uhr, an den anderen Tagen zu den normalen Öffnungszeiten. Am 24., 25., 26. und 31. Dezember, sowie am 1. und 6. Jänner bleibt das Rathaus geschlossen und es findet kein Parteienverkehr statt.

Des Weiteren ist an diesen Tagen auch das Tourismus- und Marketingservice am Rathausplatz geschlossen. Ansonsten gelten im Tourismusbüro die Öffnungszeiten wie auf der Webseite ersichtlich: www.stpoeltentourismus.at/kontakt

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest mit Ihren Liebsten!