News

Holzlaufräder für Kindergärten

Bürgermeister Matthias Stadler konnte kürzlich zwei Holzlaufräder, gebrandet mit dem St. Pöltner Stadtwappen, an die Kindergärten in der Pestalozzi-Straße und in der Karl Pfeffer-Gasse übergeben.

Bürgermeister Matthias Stadler, Kindergarten-Leiterin Regine Stix, Elementarpädagogin Angelika Messerer, Schulamtsleiter Andreas Schmidt bei der Übergabe des Laufrades im Kindergarten Pestalozzistraße in Spratzern. (Foto: Josef Vorlaufer)
Bürgermeister Matthias Stadler, Kindergarten-Leiterin Regine Stix, Elementarpädagogin Angelika Messerer, Schulamtsleiter Andreas Schmidt bei der Übergabe des Laufrades im Kindergarten Pestalozzistraße in Spratzern. (Foto: Josef Vorlaufer)

Die beiden Laufräder wurden von der Firma Standout gespendet, die eigentlich auf den Bau von Messeständen spezialisiert ist und zuletzt auch die neuen Wahlkabinen für die Stadt St. Pölten geliefert hat. In der Pandemiezeit hat man, um die Mitarbeiter:innen in der Werkstätte zu beschäftigen, begonnen, Kinder-Laufräder aus hochwertigem Material zu entwickeln und damit das Portfolio des Unternehmens zu erweitern.

×
Foto: Arman Kalteis
Bürgerservice Info

Feiertags-Öffnungszeiten

Das Bürgerservice-Team ist auch zwischen den Feiertagen für Sie da, am 23. und 30. Dezember bis 15 Uhr, an den anderen Tagen zu den normalen Öffnungszeiten. Am 24., 25., 26. und 31. Dezember, sowie am 1. und 6. Jänner bleibt das Rathaus geschlossen und es findet kein Parteienverkehr statt.

Des Weiteren ist an diesen Tagen auch das Tourismus- und Marketingservice am Rathausplatz geschlossen. Ansonsten gelten im Tourismusbüro die Öffnungszeiten wie auf der Webseite ersichtlich: www.stpoeltentourismus.at/kontakt

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest mit Ihren Liebsten!