Zur Navigation Zum Inhalt

Meisterkonzerte mit Jazz und Choreografien

Im Mai stehen zweit weitere Veranstaltungen der Meisterkonzerte-Reihe auf dem Programm. Jazz vom Feinsten und die Verbindung von Musik und Tanz sorgen für einen schwungvollen Start in den Frühling.

Maria Radutu und Eno Peçi. (Foto: P&D Taylor)
Maria Radutu und Eno Peçi. (Foto: P&D Taylor)
Maria Radutu und Eno Peçi. (Foto: P&D Taylor)
Martin Breinschmid (Foto. Breinschmid).

Die singende Kontrabassistin Nicki Parrott musste ihren Auftritt in St. Pölten schon mehrmals verschieben. Die australische Musikerin lässt am Sonntag, dem 14. Mai nun endlich gemeinsam mit Martin Breinschmid & Friends im Stadtsaal Jazz-Klassiker von Nat King Cole und Irving Berlins erklingen.

Am Samstag, dem 27. Mai geben Pianistin Maria Radutu und der albanische Choreograf Eno Peçi Einblicke in ihr aktuelles Projekt „Piano and Dance“. Bei diesem werden die Werke von Chopin, Strawinsky, Gershwin oder Rachmaninow eindrucksvoll mit choreografischen Einlagen untermalt. „Es wird ein atemberaubender Abend, der ganz im Zeichen der Verbindung von Musik und Tanz steht“, erklärt der künstlerische Leiter, Robert Lehrbaumer.

Beide Veranstaltungen finden im Stadtsaal des D&C City Hotels, Völklplatz 1 statt. Tickets sind in der Buchhandlung Schubert, im Sekretariat der Kulturabteilung des Magistrats St. Pölten und an der Abendkassa erhältlich.

Jazz vom Feinsten

Nicki Parrott Gesang & Kontrabass - Martin Breinschmid & Friends
Traditioneller Jazz mit der „singenden Kontrabassistin“
Sonntag, 14. Mai, 18.30 Uhr

Klavier & Tanz

Maria Radutu Klavier und Eno Peçi Tanz
Berühmte Ballettmusiken in brillanten Bearbeitungen und tänzerischer Umsetzung
Samstag, 27. Mai, 18.30 Uhr

zur Kategorie

Die weltoffene Besucherstadt

Die weltoffene Besucherstadt wird durch aktive Vermarktung die nationale und internationale Positionierung von Stadt und Region vorantreiben. (mehr dazu)