Zur Navigation Zum Inhalt

Streifzug durch St. Pöltens Vielfalt

Am Samstag, den 11. Mai eröffent Fotograf Josef Bollwein seine neue Ausstellung mit dem Titel "Ansichtssachen" um 11.30 Uhr in der Rathausgalerie. Die Bilder zeigen tiefe Einblicke in die St. Pöltner Seele.

Die Ausstellung "Ansichtssachen" bietet Einblicke in die Vielfältigkeit St. Pöltens. Vom Alltag bis zu Großevents, wie demFrequency, Josef Bollwein hat seine Kamera immer parat. Foto: Josef Bollwein
Die Ausstellung "Ansichtssachen" bietet Einblicke in die Vielfältigkeit St. Pöltens. Vom Alltag bis zu Großevents, wie dem Frequency, Josef Bollwein hat seine Kamera immer parat. Foto: Josef Bollwein

Mit einem untrüglichen Auge für die Schönheit des Alltäglichen, durchstreift der Fotograf Josef Bollwein die Gassen und Plätze unserer Stadt. Seine Fotos sind eine Hommage an unsere weltoffene und moderne Heimat. Seine Liebe zum Detail und sein feines Gespür für Komposition verleihen den Bildern eine unverwechselbare Handschrift. Bollweins Werke sind nicht nur Abbilder einer Stadt, sondern vielmehr Zeugnisse einer tiefen Verbundenheit.

 Die Ausstellung ist bis 29. Juni 2024 zu den Öffnungszeiten des Rathauses in der Rathausgalerie bei freiem Eintritt zu sehen.

Zum Künstler:

Josef Bollwein wurde 1970 geboren und betreibt seit 2011 das Fotostudio „Flashface“ in St. Pölten. Er ist auf Sport-, Werbe-, Landschafts- und Porträtfotografie spezialisiert.

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)