Zur Navigation Zum Inhalt

Dunks, Dribblings und Dreipunktewürfe am See

Die neue Multicourt-Anlage am Ratzersdorfer See wurde fertiggestellt. Auch die Bestandsanlage daneben wurde erneuert, die Sanitäranlagen konnten ebenfalls ausgebaut werden.

Viele Personen vor der neuen Anlage am See. (Foto: Vorlaufer)
Bürgermeister Matthias Stadler, eine Delegation des SKN St. Pölten Basketball sowie die Mitarbeiter Stadtgärtnerei und Franz Hauss von der ausführenden Baufirma Strabag eröffneten den neuen Funcourt am Ratzersdorfer See. (Foto: Vorlaufer)

Bereits in der kürzeren Vergangenheit wurden Stege beim Ratzersdorfer See ergänzt, Tischtennis-Tische erneuert und ein zusätzlicher Beachvolleyballplatz neben der Calisthenics-Anlage geschaffen. Nun konnte auch der Belag beim bestehenden Basketballplatz daneben erneuert und eine zusätzliche Multicourt-Anlage fertiggestellt werden, in der Fußball, Basketball und Volleyball gespielt werden kann. Dazu wurde eine Schaltuhr für das Flutlicht installiert, die bei Finsternis jeweils bei Knopfdruck zwischen 16 und 22 Uhr das Licht für 30 Minuten aktiviert.

Ebenso wurden die beiden öffentlichen WC-Anlagen beim Stützpunkt der Wasserrettung und bei der Seelounge saniert, daneben zwei zusätzliche Container mit u.a. behindertengerechtem WC, Wickeltisch und Duschen geschaffen.

"Badespaß und bester Unterhaltung im Sommer stehen damit nichts mehr im Wege", freut sich Bürgermeister Matthias Stadler im Rahmen der Eröffnung über den großen Andrang bei der neuen Anlage. Direkt daneben kann man sich beim "Easy"-Eisstand auch kühle Erfrischung und SUP-Ausrüstung holen, der Sportomat vor Ort versorgt mit Sportutensilien zum Ausleihen, wenn man den eigenen Ball etwa zuhause vergessen hat.

zur Kategorie

Die fitte Stadt

Sport und Bewegung als existentielle Grundlagedurch Aufklärung im 21. Jahrhundert bewusst machen,in Leben und Arbeit integrieren, Versorgung und Infrastruktur laufend verbessern. (mehr dazu)