Zur Navigation Zum Inhalt

Wettlauf um die Startplätze beim Vision Run

Der Vision Run, der am 7. September stattfindet, erreicht einen neuen Anmelderekord – bisher haben sich über 3.000 Personen für den Spendenlauf registriert und das knapp einen Monat vor Veranstaltungsbeginn.

Auf dem Foto ist eine Dame zu sehen, die ihre Hände zu einem Herz geformt hat. (Foto: Wolfgang Wutzl)
Beim Vision Run laufen und walken Personen mit großem Herz. (Foto: Wolfgang Wutzl)

Der Vision Run, bekannt als der größte Firmenlauf Niederösterreichs, findet dieses Jahr Anfang September statt, doch schon jetzt ist ersichtlich, dass es der anmeldungsstärkste Run bisher ist. Mit über 3000 Anmeldungen, fast vier Wochen vor dem wohltätigen Event, sind schon mehr als 85 Prozent der Startplätze verkauft.

Fleißige Sammler:innen

Doch damit nicht genug; auch die Spendeneinnahmen können stolz präsentiert werden. Getreu dem Motto der Veranstaltung „Vision Run – Gemma’s an“ wird das Sammeln von Spendengeldern für die sechs regionalen sozialen Partnerprojekte fleißig angegangen und schon jetzt steht fest, dass über 30.000 Euro zusammengetragen werden können.

Informationen zum Vision Run

Der Vision Run ist ein Spendenlauf, der für wohltätige Zwecke jedes Jahr am Eventgelände beim Sportzentrum NÖ/Ratzersdorfer See stattfindet. Dabei treten Teams bestehend aus drei Personen an und bestreiten jeweils eine Strecke von 5 Kilometern laufend oder den Nordic Walking Bewerb (Walk& Smovey) gehend, um Spendengelder zu sammeln.

Wer sich einer Teilnahme noch nicht sicher ist, kann zuvor Eindrücke aus dem Vision Run Magazin mitnehmen.

Weitere Informationen zur Teilnahme und dem Projekt Vision Run 2023 sind unter www.visionrun.at zu finden. 

Die Anmeldung ist noch bis 3. September 2023 möglich.

zur Kategorie

Die fitte Stadt

Sport und Bewegung als existentielle Grundlagedurch Aufklärung im 21. Jahrhundert bewusst machen,in Leben und Arbeit integrieren, Versorgung und Infrastruktur laufend verbessern. (mehr dazu)