Zur Navigation Zum Inhalt

Der Vision Run geht's wieder an

Beim Vision Run am 5. September wird mit Bewegung wieder etwas bewegt. Das Ziel: Gemeinsam sporteln, Spaß haben und nebenbei Spenden für einen guten Zweck erlaufen.

Auf dem Foto ist eine Dame zu sehen, die ihre Hände zu einem Herz geformt hat. (Foto: Wolfgang Wutzl)
Beim Vision Run laufen und walken Personen mit großem Herz. (Foto: Wolfgang Wutzl)

Über 180.000 Euro an Spenden konnte NÖs größter Firmenlauf mit dem Leitspruch "Vision Run – Gemma‘s an“ seit 2014 für regionale soziale Projekte übergeben. Auch 2024 will man gemeinsam durch Bewegung mehr bewegen. Am 5. September findet der Vision Run, mittlerweile ein Fixpunkt und Highlight im niederösterreichischen Sportkalender, wieder am bewährten Eventgelände beim Sportzentrum NÖ/Ratzersdorfer See statt.

"Der VISION RUN ist ein sportliches Highlight in unserer Stadt und auch eine Gelegenheit, gemeinsam für einen guten Zweck einzustehen und unsere Gemeinschaft zu stärken. Unser wertvollstes Gut ist die Gesundheit, diese gilt es bestmöglich zu fördern. Bewegung leistet dazu einen unschätzbar wertvollen Beitrag, deshalb bin ich zutiefst stolz darauf, dass dieses inspirierende Sportevent bei uns stattfindet und unsere Position als Sportstadt unterstreicht!", so Bürgermeister Matthias Stadler.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Aufgrund der wachsenden Teilnehmer:innenzahl wird die Route der 5 km-Runde adaptiert – auf der wunderschönen neuen Strecke führt nun ein Teilstück über ein weiteres Natur-Highlight, den Naturlehrpfad Feldmühle. Neben den Run & Walk/Smovey Bewerben ist, wie bereits in den letzten Jahren, mit Genussmeile, attraktivem Showprogramm sowie der bereits im Startgeld inkludierten Spende von 10 Euro auch heuer wieder ein toller Abend für alle Teilnehmer:innen und Besucher:innen garantiert. Nach der sportlichen Betätigung in der Natur zwischen Wasser und Grün lädt die Genussmeile mit verschiedenen Schmankerln aus der Region zum Stärken und Genießen ein. Für musikalische Untermalung und ausgelassene Stimmung sorgt ein Showprogramm mit Moderation und DJ.

Teilnahme in Teams

Gemeinsam im 3er Team gilt es die 5 km-Strecke walkend oder laufend zu bewältigen. Durch den Spendenanteil im Nenngeld in der Höhe von 10 Euro je Starter:in kann ganz nebenbei für sechs soziale Projekte aus der Region mehr bewegt werden. Hier geht's zur Anmeldung.

Auf der St. Pölten Facebook-Seite gibt es einen Teamstartplatz zu gewinnen. Hier teilnehmen.

Wer sich noch nicht sicher ist, kann sich hier einen Gusto holen.

Weitere Informationen sind unter www.visionrun.at zu finden. 

zur Kategorie

Die fitte Stadt

Sport und Bewegung als existentielle Grundlagedurch Aufklärung im 21. Jahrhundert bewusst machen,in Leben und Arbeit integrieren, Versorgung und Infrastruktur laufend verbessern. (mehr dazu)