Zur Navigation Zum Inhalt

Lesen in Bildern

Unter dem Motto „damals und heute“ ruft die Stadtbücherei dazu auf, Fotos bis 30. Juni 2024 einzuschicken.

Eine Frau liest ein Buch.
Einsendeschluss der Aktion ist der 30. Juni 2024. (Foto: Arman Kalteis)

Wer kann sich noch an die alte Bücherei am Domplatz erinnern? Als die Eltern noch vorgelesen haben, weil man selbst noch nicht lesen konnte oder nun den eigenen Kindern vorliest? Gibt es einen Lieblingsplatz zum Lesen? Die wichtigste Frage: Gibt es ein Foto davon?

Unter dem Motto „damals und heute“ ruft das Team der Stadtbücherei alle Menschen in St. Pölten dazu auf, Fotos einzuschicken. Die Motive: Bibliothek, Lesen und Leseplätze in St. Pölten und Umgebung.

Vielleicht findet man beim Durchstöbern von alten Fotoschachteln und -alben passende Motive oder man wird kreativ und kreiert neue Bilder. Die Einsendungen kommen im Zuge der Neueröffnung der Bücherei am Domplatz zum Einsatz – wie genau wird noch nicht verraten.

Einsendung der Fotos

Digitale Bilder können an stadtbuecherei@st-poelten.gv.at gesendet werden. Fotos in anderer Form (Polaroids, Abzüge, Ausdrucke etc.) können zu den Öffnungszeiten (Montag 14 bis 20 Uhr, Mittwoch 14 bis 17 Uhr, Donnerstag 8.30 bis 13 Uhr und Freitag 12.30 bis 17 Uhr) in die Stadtbücherei (Prandtauerstraße 7, 3100 St. Pölten) gebracht oder per Post geschickt werden.

Wer sich von den alten, nicht digitalen Bildern nicht trennen will, kann diese gerne wieder abholen, nachdem sie eingescannt wurden – dies ist bei der Abgabe bzw. Zusendung bitte mitzuteilen.

Einsendeschluss der Aktion ist Sonntag, der 30. Juni 2024.

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)