matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Neue Kassenordination in Pottenbrunn

Der Einsatz von Bürgermeister Matthias Stadler und der Apothekerin Sonja Haas für die Nachbesetzung der Kassenordination in Pottenbrunn hat sich gelohnt: Frau Dr. Daniela Hofinger wird ab Oktober als Vertragsärztin an der Pottenbrunner Hauptstraße die Stelle übernehmen.

Bürgermeister Matthias Stadler dankte vor Ort allen Beteiligten – Mag. Bernadette Schwab von der Wirtschaftsservicestelle ecopoint, der neuen Kassenärztin Dr. Daniela Hofinger und Apothekerin, Unterschriften-Initiatorin und Hausherrin Mag. Sonja Haas (Foto: Josef Vorlaufer).
Bürgermeister Matthias Stadler dankte vor Ort allen Beteiligten – Mag. Bernadette Schwab von der Wirtschaftsservicestelle ecopoint, der neuen Kassenärztin Dr. Daniela Hofinger und Apothekerin, Unterschriften-Initiatorin und Hausherrin Mag. Sonja Haas (Foto: Josef Vorlaufer).

Bürgermeister Mag. Matthias Stadler ist die bestmögliche medizinische Versorgung in St. Pölten ein großes Anliegen: „Die Anzahl der VertragsärztInnen hinsichtlich der Allgemeinmedizin und der Kinder- und Jugendheilkunde sind in den letzten Jahren rapid gesunken. Dies ist eine ernstzunehmende Entwicklung, die gerade auch in Zeiten wie diesen weiteren Entscheidungen und Maßnahmen auf übergeordneten Stellen bedarf, um die medizinische Versorgung auch im Stadtgebiet St. Pölten sicherstellen zu können. Für die Nachbesetzung der Vertragsarztstelle in Pottenbrunn haben wir – Apothekerin Mag. Sonja Haas und ich – eine Initiative gestartet und 1.200 Unterschriften gesammelt, die im Zuge der Stellenausschreibung der Ärztekammer vorgelegt wurden. Unter diesen Voraussetzungen freut es mich umso mehr, dass sich Frau Dr. Daniela Hofinger entschieden hat, die Nachfolge der Vertragsarztstelle in Pottenbrunn anzutreten“, so das St. Pöltner Stadtoberhaupt.

Kassenärztin ab Oktober

Nach der Pensionierung von Frau Dr. Eva Werner-Sklenitzka wird den PatientInnen in Pottenbrunn ab 1. Oktober wieder eine wohnortnahe allgemeinmedizinische Versorgung geboten. Die moderne Ordination wird gleich über der Sophienapotheke in der Pottenbrunner Hauptstraße 65-67 zu finden sein. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich und können direkt aus der Tiefgarage mit dem Lift erreicht werden.

„Bedanken möchte ich mich an erster Stelle bei Frau Mag. Sonja Haas von der Sophienapotheke für die ausgezeichnete Kooperation und ihre Bemühungen, die Vertragsarztstelle in Pottenbrunn zu erhalten, bei Herrn Bürgermeister Matthias Stadler, bei Herrn Vizebürgermeister Matthias Adl, meiner Vorgängerin Frau Dr. Eva Werner für viele wertvolle Tipps aus der Praxis und nicht zuletzt bei meiner Familie, die mir mit Rat und Tat immer zur Seite steht. Ich freue mich schon sehr, pünktlich ab Anfang Oktober 2021 mit meinem Team für meine neuen Patienten in Pottenbrunn da zu sein“, so die neue Kassenärztin Dr. Daniela Hofinger.