Zur Navigation Zum Inhalt
Die ganze Stadt in Bewegung

Die ganze Stadt in Bewegung

Wirtschaftspreis für MSTAGE

Sie sind seit mehr als zehn Jahren erfolgreich im E-Commerce-Bereich tätig, haben schon viele Auszeichnungen erhalten und jetzt zusätzlich den HERMES Wirtschaftspreis für frauengeführte Unternehmen: die St. Pöltner MStage-Experten für alles rund um den Online-Handel mit Melanie Prange an der Spitze.

Melanie Prange und Mario Lengauer führen MSTAGE. Foto: MSTAGE
privat
Melanie Prange bei der Preisverleihung.
privat
Ein HERMES für MSTAGE

Der HERMES Wirtschaftspreis ist die bedeutendste Anerkennung für Unternehmen, die Österreichs Wirtschaft nachhaltig prägen. Bei der „Gala der österreichischen Wirtschaft“ in der Wiener Hofburg durfte MSTAGE den Preis in der Kategorie "Frauengeführte Unternehmen" mit nach St. Pölten nehmen. "Wir freuen uns, als österreichischer Leitbetrieb und Gewinner des European E-Commerce Awards auftreten und mehrfach prämierte Mitarbeiter:innen Teil unseres langjährigen Teams nennen zu dürfen", sagt Melanie Prange, Teil der MSTAGE-Geschäftsführungs-Doppelspitze.  Diese Anerkennungen würden zeigen, dass sich der hohe Qualitätsanspruch bezahlt macht und motivieren, weiterhin das zu tun, was das Unternehmen am besten könne: den österreichischen Onlinehandel mit Know How und Expertise voranzutreiben.

Österreichs Größte residieren an der Hofstatt in der Hauptstadt

MSTAGE ist die größte österreichische E-Commerce-Gruppe, beheimatet in St. Pölten am Standort Hofstatt. “Dass wir nun Träger des HERMES Wirtschaftspreises in der Kategorie Frauengeführte Unternehmen sind, freut uns ganz besonders", so Melanie Prange. “Frauen in Führungspositionen sind für uns keine Sache einer Quote, sondern vielmehr Selbstverständlichkeit. Dass ich mit Melanie ein wahres E-Commerce-Ass an meiner Seite habe und ein Drittel unseres gesamten Teams ebenfalls weiblich ist, zeigt, dass sich die Arbeitswelt in die richtige Richtung entwickelt. Die Auszeichnung ist nun natürlich das Tüpfelchen auf dem “i” und eine völlig verdiente Anerkennung für Melanie und ihre Arbeit.”, so Geschäftsführer Mario Lengauer.

MSTAGE über MSTAGE

Als MSTAGE sind wir seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im E-Commerce-Bereich tätig. Wir konzipieren, entwickeln und betreuen Onlineshops, um das Business unserer Kund:innen ins digitale Rampenlicht zu holen. Begonnen hat alles mit der Entwicklung von Magento-Shops, woher auch der Name MSTAGE (Magento-Stage) seine ursprüngliche Bedeutung hat. Mittlerweile sind wir allerdings sehr viel mehr: Die MSTAGE hat sich von reinem Webshop-Development hin zu einer MAINSTAGE für alle Themen rund um den Onlinehandel etabliert. Neben Entwicklungen basierend auf Shopware und Shopify haben wir unser Portfolio in den letzten Jahren auch verstärkt in Richtung Consulting und Business Development erweitert.

zur Kategorie

Die wertschöpfende Unternehmerstadt 

Die wertschöpfende Unternehmerstadt wird das Ökosystem für Unternehmen laufend verbessern und Attraktivität und Anziehungskraft als guter Wirtschaftsstandort weiter vergrößern. (mehr dazu)