Zur Navigation Zum Inhalt

WETgruppe übergibt weitere Wohnhausanlage in St. Pölten

Am 6. Juli wurden die Schlüssel für eine neue Wohneinheit in St. Pölten-Hart symbolisch an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben. Diese gehört zu insgesamt sechs Bauteilen der großen Wohnhausanlage der WETgruppe in der Kreuzfeldstraße/Trogergasse.

Personen stehen vor dem neuen Wohnobjekt. (Foto: Josef Vorlaufer)
Bei der Schlüsselübergabe waren Geschäftsführer WETgruppe Michael Kloibmüller, Baumeister Karl-Heinz Pabst, Architekt Helmut Stefan Haiden, Bürgermeister Matthias Stadler und Abgeordnete zum NÖ Landtag Doris Schmidl in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner vor Ort. (Foto: Josef Vorlaufer)

Über tausend Wohneinheiten hat die WETgruppe in St. Pölten bereits errichtet. In der Wohnhausanlage in St. Pölten Hart, Kreuzfeldstraße/Trogergasse, sind insgesamt 156 Wohneinheiten (6 Bauteile mit je 26 Wohnungen) geplant. Nun wurden die Schlüssel für den dritten Gebäudeteil symbolisch an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben. Damit sind derzeit vier der sechs Teile fertiggestellt. Gleichzeitig fand auch die Gleichenfeier für den fertigen Rohbau des fünften Gebäudeteils statt.

Die von der WETgruppe errichteten Wohnhausanlagen wurden mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung gebaut. Die Anlage wurde nach modernen ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung errichtet. Die Wohnungen des neuen Bauteils sind zwischen 51,2 m² und 84,06 m² groß. Bei Interesse finden Sie hier weitere Infos.

zur Kategorie

Die attraktive Wachstumsstadt

Die attraktive Wachstumsstadt erfordert die Minimierung der Zersiedelung durch standortgerechte, funktionelle Nachverdichtung, durch die Nutzung von Baulandreserven und durch vertikale Stadtentwicklung. (mehr dazu)