Zur Navigation Zum Inhalt

Last Call für kunstvolle Handyfotos

Noch bis Sonntag, 31. März können bis zu drei Handyfotos eingereicht werden. Die prämierten Werke werden im Sommer bei der Art Session STP in der ehemaligen Glanzstofffabrik ausgestellt.

Frau fotografiert das Rathaus mit ihrem Handy. (Foto: Christian Krückel)
Bis zum 31. März kann man bis zu drei Handyfotos einsenden. (Foto: Christian Krückel)

Bei der Art Session STP 2024, die von Freitag, den 7. Juni bis Sonntag, den 16. Juni in den ehemaligen Glanzstoffhallen stattfindet, wird es einen eigenen Ausstellungsbereich für kunstvolle Fotografie mit dem Handy geben – „Handygrafie“ sozusagen. Es gibt dabei keinerlei Themenvorgaben.

Ziel ist es, eine abwechslungsreiche Bandbreite an Fotografien zu zeigen. Kunstinteressierte können dafür bis zum 31. März 2024 bis zu drei Bilder in voller Auflösung unter handygrafien@gmail.com einreichen.
Die einzigen Bedingungen für die Teilnahme sind die Nennung des Handys, mit denen die Bilder aufgenommen wurden, und ob bzw. mit welchen Apps diese nachbearbeitet wurden.

Insgesamt werden im Juni 25 Fotos im Rahmen der Ausstellung von Art Session STP 2024 präsentiert. Der ausgestellte Fotodruck gehört nach der Art Session der Künstlerin oder dem Künstler selbst.

Die Art Session STP

Das Art Session STP Team verwandelt die Hallen der ehemaligen Glanzstofffabrik in eine einzigartige Kunstlocation. Mit dem Charme des alten Industriegebäudes und den unterschiedlichsten Kunstformen wird die Art Session zu einem wahren Erlebnis, weshalb Organisator Viktor Nezhyba diese oftmals völlig zurecht als „Frequency der Kunst“ bezeichnet. Ziel des Projektes ist es mit einem vielfältigen Programm sowie ungewöhnlichen Kunstformen auch Menschen zu erreichen und zu begeistern, die bisher wenig Kontakt mit Kunst hatten.

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)