Zur Navigation Zum Inhalt

Foto-Staatsmeister besucht Musik- und Kunstschule der Landeshauptstadt

Alexander Braun, der bereits im dritten Jahr die Foto Akademie der Musik- und Kunstschule St. Pölten besucht, räumt aktuell einen Preis nach dem anderen ab.

v.l.: Bürgermeister Matthias Stadler,  Foto-Jugendstaatsmeister Alexander Braun, Referentin der Fotoakademie St. Pölten Gerda Jaeggi, Musikschuldirektor Lukas Schönsgibl und Kulturamtsleiter Alfred Kellner (Foto: Josef Vorlaufer)
v.l.: Bürgermeister Matthias Stadler, Foto-Jugendstaatsmeister Alexander Braun, Referentin der Fotoakademie St. Pölten Gerda Jaeggi, Musikschuldirektor Lukas Schönsgibl und Kulturamtsleiter Alfred Kellner (Foto: Josef Vorlaufer)

Nachdem er bei einem der landesweit wichtigsten Fotografie Wettbewerbe den Titel des österreichischen Jugendstaatsmeisters 2022 ergattert hat, gewinnt er auch noch beim internationalen russisch-österreichischen Fotowettbewerb „FOTORUAT“ für Jugendliche den großartigen 1. Rang in der Sparte Kategorie „Ökologisch denken. Bewusst handeln“. 

Dabei will der junge Fotograf und Visionär mit seinen Fotos nicht nur schön anzusehende Bilder erzeugen: „Bilder und Videos sagen mehr als tausend Worte. Sie transportieren Emotionen, motivieren uns“, erklärt der 19-jährige Fotograf, Unternehmer, Umweltschützer und kreativer Freigeist auf seiner Homepage, „Seit mehr als 5 Jahren habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Welt durch meine Aufnahmen ein Stückchen besser zu machen“. Bürgermeister gratuliert

Bürgermeister Mattias Stadler hat den in Pyhra lebenden Fotografen im Rathaus empfangen, um ihm für seine künstlerische Arbeit und den damit erreichten Erfolgen zu gratulieren: „Wir sind stolz darauf, dass so erfolgreiche Fotografen bei uns an der Musik- und Kunstschule unterrichtet werden. Das zeigt auch, dass die von uns angebotene Ausbildung in diesem Bereich eine hohe Qualität aufweist.

Wer die Werke des talentierten Fotografen sehen möchte, erhält auf seiner Homepage einen Einblick: foto-braun.com

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)