Zur Navigation Zum Inhalt

Neues Gesundheitszentrum MaxMED eröffnet 2023

Spitzenmedizin zu leistbaren Preisen mit attraktiven Öffnungszeiten wird eine Gruppe von Ärzten in der Maximilianstrasse 49-51 ab dem zweiten Quartal 2023 anbieten.

Ein Gruppenfoto vor dem Rathaus mit Ing. Dr. Bernd Bartosek, Geschäftsführer der Firma Bartosek Medical GmbH, Dr. Johannes Schaffer, Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, Dr. Christian Neuhauser, Facharzt für Neurologie und Bürgermeister Stadler.
(v.l.n.r.) Ing. Dr. Bernd Bartosek, Geschäftsführer der Firma Bartosek Medical GmbH, Bürgermeister Matthias Stadler, Dr. Johannes Schaffer, Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde und Dr. Christian Neuhauser, Facharzt für Neurologie präsentieren die Pläne für das neue Gesundheitszentrum. (Foto: Arman Kalteis)

Das geplante Gesundheitszentrum erfüllt alle Anforderungen einer hochmodernen Einrichtung:  Nachhaltige Energienutzung, eine eigene Photovoltaikanlage, Lademöglichkeit für E-Autos, Patientenparkplätze, Barrierefreiheit und höchster Hygienestandard in den Ordinationen sind hier konsequent vom Bauträger BARTOSEK Medical umgesetzt worden. Der Standort liegt in exzellenter Lage zwischen dem Universitätsklinikum St. Pölten und dem Hauptbahnhof. „Wir erhalten mit dem Gesundheitszentrum MaxMED eine weitere Einrichtung, die die Gesundheitsversorgung in unserer Stadt absichert. Besonders erfreulich ist, dass auch ein weiterer Kinderarzt sich hier in zentraler Lage niederlässt. Im MaxMED wird es aber auch viele weitere Experten geben, die unterschiedliche medizinische Bereiche abdecken“, freut sich Bürgermeister Matthias Stadler.

Ausbau der medizinischen Versorgung

Ein großer Schritt für die ambulante Versorgung der St. Pöltner Bevölkerung zeichnet sich jedenfalls ab, unter anderem wird die langersehnte leistungsfähige Kassenordination für Kinder- und Jugendheilkunde von Dr. Johannes Schaffer ihre Pforten für die kleinen PatientInnen öffnen. „Wir setzen damit gemeinsam einen Meilenstein in der hochqualitativen Versorgung unserer Kinder.“, so Dr. Schaffer.
Das medizinische Angebot im MaxMED wird nach dem Prinzip einer Vollversorgung für den Patienten geplant und beherbergt weiters die Wahlarztordination für Neurologie von Dr. Christian Neuhauser sowie die Kassenordination für Kinder- und Jugendpsychiatrie von Dr. Bernhard Kluger. Nur noch wenige Restflächen sind für interessierte Ärzte und gewerbliche Gesundheitsdienstleister verfügbar. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie bitte unter www.maxmed.at

zur Kategorie

Die gesunde Stadt

Eigenverantwortung durch Aufklärung im 21. Jahrhundert fördern, Vorsorgeprogramme auf solider Datenbasis ausbauen, gute medizinische Versorgung laufend verbessern.  (mehr dazu)