Zur Navigation Zum Inhalt

VOLL DABEI — Meet & Greet im Steingötterhof

Der Steingötterhof, das ist das innovative Wohnbauprojekt, das seinen Bewohner:innen mit nachhaltiger Energieversorgung ein umweltfreundliches Zuhause bietet — davon überzeugten sich zahlreiche Mitglieder der stp*Plattform beim Meet & Greet als Gäste des Immobilienentwicklers 6B47.

Markus Mayer und Christian Wagner begrüßten die Gäste beim Meet & Greet im Gemeinschaftsraum des Steingötterhofs. Fotos: Beate Steiner

Der Steingötterhof ganz nah bei den Viehofner Seen und beim Traisenpark ist das erste Wohnbauprojekt der 6B47 in Niederösterreich entstanden, mit besonderem Augenmerk auf nachhaltige Energieversorgung. In Kooperation mit Beyond Carbon Energy setzt der Steingötterhof mit einem fortschrittlichen Energiesystem, das Erdwärmesonden und Photovoltaik kombiniert, neue Maßstäbe. 

191 Wohnungen im Grünen am Stadtrand

"Wir wollen den Bewohnern das Leben so angenehm wie möglich machen", betonte Geschäftsführer Christian Wagner beim Meet & Greet — in der Wohnanlage gibt es einen begrünten Innenhof mit Spielplatz, einen großzügig ausgestatteten Gemeinschaftsraum, eine Wohnservice-APP. Und die gesamte Anlage wird CO2-frei durch Erdwärmesonden und Photovoltaik mit Energie versorgt. Herbert Hetzel, CEO & Founder Beyond Carbon Energy und vom Wirtschaftsmagazin Businessart im vergangenen Jahr als nachhaltiger Gestalter ausgezeichnet, sollte den Gästen sein Konzept näher bringen, war aber leider kurzfristig verhindert. 

 Spannende Info für stp*Mitglieder

Markus Mayer, Obmann-Stellvertreter der stp*Plattform, begrüßte die Gäste, darunter stp*Plattform-Generalsekretär Matthias Weiländer, Gemeinderat Mario Burger, Christoph Dirtl, Wolfgang Unterberger, Rechtsanwalt Peter Urbanek, XXX-Lutz Geschäftsführer Martin Lackner, Kurt Ziegleder, Stefan Cizek von der Wr. Städtischen, Feuerwehr-Brandrat Max Ovecka, die Lebensart-Verleger Roswitha Reisinger und Christian Brandstätter sowie zahlreiche Vertreter der Immobilienbranche. Figl-Wirt Matthias Strunz sorgte für das köstliche kulinarische Service. 

Die wertschöpfende Unternehmerstadt 

Um den komplexen Organismus des Wirtschaftsstandortes gesund zu halten, ist konstant an vielen Schrauben zu drehen. Der Masterplan stp*25|50 liefert dazu das „Drehmoment“. (mehr dazu)