Zur Navigation Zum Inhalt

Wer singt mit beim Pop up Chor?

Eva Wannerer hatte letztes Jahr die Idee für den Pop up Chor, und die St. Pöltner:innen waren begeistert. Daher wird auch heuer wieder an einigen Samstagen ein fröhlicher Flashmob auf dem Domplatz performen.

Eva Wannerer lädt wieder zum Mitsingen ein. Foto: Wannerer

Der letzte Samstag im Monat wird wieder zum Pop up Chor-Samstag: Gesangsbegeisterte haben dann die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen eine spontane Chor-Performance am Domplatz mitzugestalten. Ohne wöchentliche Probe oder sonstige Verpflichtungen. 
DIE TERMINE: 25.5. | 29.6. | 27.7. | 31.8. | 28.9. jeweils 11 Uhr am Domplatz

So funktioniert's

Zu Beginn des Monats veröffentlicht Eva Wannerer zwei Songs unter evawannerer.at, die jeder selbstständig zuhause einstudiert. Am Pop up Chor-Samstag treffen einander die Singbegeisterten am Domplatz zum gemeinsamen Singen im Chor. Eva Wannerer und ihr instrumentaler Begleiter geben den Ton an — und es erklingt ein voluminöser Klangkörper, der jedes Mal aufs Neue einzigartig sein wird. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Pop up Chor+ und weitere musikalische Beiträge

Alle, die in dieser Saison intensiver in die gesangliche und mehrstimmige Materie eintauchen wollen, können beim Pop up Chor+ mitmachen. Dieser trifft sich vier Mal pro Monat an der FH St. Pölten und studiert gemeinsam mit Eva Wannerer einen zusätzlichen Song ein, der ebenfalls bei den monatlichen Performances präsentiert wird. 
Außerdem sind alle Chöre aus St. Pölten und Umgebung eingeladen, nach Anmeldung einen musikalischen Beitrag zu bringen. Auch Soziale Einrichtungen, Firmen, Schulen, Vereine können sich nach einem Chor-Workshop bei Eva Wannerer musikalisch präsentieren.

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)