Zur Navigation Zum Inhalt

Spartan Race Fitness Challenge

Das Spartan Team hält Österreich fit.

Gruppe von Sportlern beim Start. (Foto: Stefan Leitner).
Vorbereiten auf ein Spartan Race geht auch zuhause.(Foto: Stefan Leitner).

 

Um fit zu bleiben und sich auf ein Spartan Race vorzubereiten muss man die eigenen vier Wände nicht unbedingt verlassen. Zahlreiche Übungen können mit dem eigenen Körpergewicht zu Hause gemeinsam mit Kindern absolviert werden. Achte beim Home-Workout auf saubere Luft. Laut der World Health Organisation ist die Luftqualität in den eigenen vier Wänden fünf Mal schlechter als draußen. Somit soll der Raum, in dem das Home-Workout stattfindet, sauber und gut durchlüftet sein.
Wir starten unsere 21 Tage Fitness Challenge mit 30 Kniebeugen. Langsam und tief hinunter. Und wer nur fünf Kniebeugen schafft, braucht den Kopf nicht hängen lassen. Ihr habt dazu den ganzen Tag Zeit. Am zweiten Tag folgt der Lauf am Stand. Egal ob schnell oder langsam – die Knie dabei ganz hochheben. Wählt das Tempo so, dass ihr fünf Minuten durchhaltet.
Alle Trainingseinheiten unter www.spartanrace.de im Menü „Training“. Bleibt gesund – wir sehen uns beim nächsten Spartan Race.