Zur Navigation Zum Inhalt
Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

Bunt geblümte Innenstadt

Sommerblumen in vielen leuchtenden Farben schmücken die Straßen und Gassen: Die Stadtgärtnerei hat 50 Pflanztröge vor den Innenstadt-Geschäften aufgestellt und die Laternen mit Blumenampeln behübscht.

Kosmetikerin Astrid Kandler und Lingerie-Inhaberin Alice Unterberger freuen sich über die Pflanztröge, die Ferdinand Summerer und Daniel Brandtner vor ihren Geschäften platzierten. Foto: Beate Steiner
Beate Steiner
Rosa Petunien schmücken die Innenstadtlaternen.

Pinke Prachtkerzen, rosa Pelargonien, lila blühender Salbei, hellblaue Lobelien, gelbe Goldmarie — die Blumen in den Pflanztöpfen leuchten in den schönsten Sommerfarben. Marketing-St. Pölten-Geschäftsführer Matthias Weiländer hatte die Idee zur Kooperation mit der Stadtgärtnerei. Die Mitarbeiter befüllten 50 große Blumentöpfe mit Sommerblumen und stellten diese vor Innenstadtgeschäften auf — im Herbst blühen dort dann herbstliche Pflanzen. Auch die Blumenampeln an den Laternen wurden neu gestaltet und erfreuen mit duftig-rosa Blüten.

zur Kategorie

Die l(i)ebenswerte Stadt

Die l(i)ebenswerte Stadt erfordert schadstofffreie Luft, Lärmschutz, Reduktion der Lichtverschmutzung, sauberes Wasser und natürliche Böden in einem gepflegten Grünraum voller Arten. (mehr dazu)