Zur Navigation Zum Inhalt

Grenzenlose Kreativität - Die EU macht's möglich

23 SchülerInnen der Kunstschule „Luzánky“ in Brünn waren von 20. bis 23. Juni zu Gast in der Musik- und Kunstschule St. Pölten.
Foto: Josef Vorlaufer
23 SchülerInnen der Kunstschule „Luzánky“ in Brünn waren von 20. bis 23. Juni zu Gast in der Musik- und Kunstschule St. Pölten.

Die Jugendlichen im Alter von 11 bis 19 Jahren konnten gemeinsam mit den St.°Pöltner Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und in Workshops der Akademien Schauspiel, Musical, Foto, Musik und Malerei ihren Gestaltungsradius erweitern. Es war ein fröhliches Miteinander, wo nicht nur die künstlerische Ader im Vordergrund stand, sondern auch neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen wurden.

Nebenbei präsentierten die Kreativklasse der Kunstschule St. Pölten und der Volksschule Grillparzer I ihr neues literarisches Fotobuch und am Abend gab es zahlreiche Open-Air Konzerte im Südpark der Musikschule St. Pölten.

Dieses Projekt fand im Rahmen des EU-Kleinprojektefonds Österreich-Tschechische Republik statt und wird vom Europäischen Fonds für Regionalentwicklung gefördert und durch Eigenmittel der NÖ Regional GmbH kofinanziert.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.