Zur Navigation Zum Inhalt

Karl Markovics: Geschichten vom Essen, Trinken und Schlechtsein

Karl Markovics und die Oberösterreichischen Concert-Schrammeln begeben sich beim letzten Meisterkonzert am Dienstag, den 14. Mai auf die Suche nach dem verlogenen Heurigen und stoßen tief in die österreichische Seele vor.

Geschichten vom Essen, Trinken und Schlechtsein bilden im Programm „Der verlogene Heurige und andere Kalamitäten“ von Karl Markovics und den Oberösterreichischen Concert-Schrammeln am Dienstag, den 14. Mai den Abschluss der Meisterkonzerte-Saison.
Der Schauspieler Karl Markovics, bekannt aus der Serie Kommissar Rex oder unzähligen Filmen wie Die Fälscher, Nanga Parbat oder Der Fuchs, liest als Rezitator Texte von Großmeistern der heiteren österreichischen Literatur. Darunter Werke von international bekannten Autoren wie Josef Roth, Anton Kuh, Friedrich Torberg, Ernst Jandl oder Karl Kraus.

Den prominenten Schauspieler begleiten musikalisch die Concert-Schrammeln mit ausgesuchten Leckerbissen – ohne Heurigenmusik – von Johann Schrammel über Franz Schubert bis Robert Stolz und vielen mehr.

„Der verlogene Heurige & andere Kalamitäten“
Dienstag, 14. Mai 2024
Beginn: 18:30 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

Bühne im Hof
Linzer Str. 18, 3100 St. Pölten

Karten unter www.close2fan.com sowie in der Kulturabteilung des Magistrats St. Pölten und an der Abendkassa.

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)