Zur Navigation Zum Inhalt

Tanne aus Purkersdorf für die Landeshauptstadt

Heute wurde der Christbaum aus Purkersdorf abgeholt, der heuer den Rathausplatz in St. Pölten schmücken wird.
Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Bürgermeister Mag. Karl Schlögl und Förster Friedrich Holzinger von den Österreichischen Bundesforsten bei der Christbaumabholung in Purkersdorf. (Foto: Josef Vorlaufer)

Die 21 Meter hohe Tanne ist ein Geschenk der Stadtgemeinde Purkersdorf und der Österreichischen Bundesforste. Die Erstbeleuchtung findet am Donnerstag, 23. November, um 17 Uhr am Rathausplatz in St. Pölten statt. Vorgenommen wird sie von den beiden Bürgermeistern aus St. Pölten und Purkersdorf, Mag. Matthias Stadler und Mag. Karl Schlögl. „Wir haben uns, wie das in den vergangenen Jahren üblich war, auch heuer wieder bei unserer Spendergemeinde mit einem kleinen Bäumchen bedankt, das wir beim Baumschnitt unseren Freunden aus Purkersdorf übergeben haben und das dort gepflanzt werden soll. Ich freue mich schon sehr darauf, mit Karl Schlögl am 23. November auf das Knöpfchen zu drücken – die Erstbeleuchtung ist auch für mich immer wieder ein Erlebnis“, so der Stadtchef.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.