Zur Navigation Zum Inhalt
VOLL DABEI I Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

VOLL DABEI I Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

St. Pölten präsentierte sich in Cannes

Vom 12.- 15. März fand heuer die MIPIM, die internationale Leitmesse für Gewerbeimmobilien und Standortmarketing, im Palais des Festivals in Cannes statt.

St. Pölten präsentierte sich auf der MIPIM in Cannes im „Austria-Pavillon“. (Foto: zVfg.)
St. Pölten präsentierte sich auf der MIPIM in Cannes im „Austria-Pavillon“. (Foto: zVfg.)

St. Pölten nahm als einzige österreichische Stadt an der MIPIM teil und präsentierte sich einmal mehr als einer der kontinuierlichen Aussteller im „Austria-Pavillon“. Bürgermeister Matthias Stadler, Immobilienexpertin Ulrike Mesner und ecopoint-Chef Christoph Schwarz nutzten vor Ort die Gelegenheit, sich im hochkarätigen und branchendifferenzierten Umfeld einen Marktüberblick zu verschaffen, sich zu vernetzen und neue, wichtige Kontakte zu knüpfen.

Anhaltende politische und wirtschaftliche Schwierigkeiten halten den internationalen Immobilienmarkt auch 2024 in Atem. Diskutiert wurden auf der MIPIM u.a. Themen wie Wohnraumknappheit, Finanzierungsengpässe, Nachhaltigkeitskriterien und Gewerbeimmobilien. Abwarten und sich mit guter Ausgangsposition für die kommenden Jahre rüsten, war der allgemeine Tenor.

Auch heuer wurde die Messe wieder von vielen Besuchern:innen frequentiert. Die MIPIM umfasst eine Ausstellungsfläche von rund 20.000 m², 22.500 Delegierte aus 90 Ländern, darunter über 6.500 Investoren, sind hier vertreten.

zur Kategorie

Die wertschöpfende Unternehmerstadt 

Die wertschöpfende Unternehmerstadt wird das Ökosystem für Unternehmen laufend verbessern und Attraktivität und Anziehungskraft als guter Wirtschaftsstandort weiter vergrößern. (mehr dazu)