Zur Navigation Zum Inhalt

Jubiläumsfest bei vomFass in der Wiener Straße

Gerhard und Dunaa Scholler luden zur Jubiläumsfeier in die Wiener Straße 4 — denn seit 10 Jahren fließen bei vomFass St. Pölten köstliche Öle, Essige, Spirituosen in die hübschen Flaschen zum Mitnehmen, seit 10 Jahren gibt es in der Feinkostecke süße und saure Schmankerl aus aller Welt. 

Feierten mit Gerhard und Dunaa Scholler den 10. Geburtstag von vomFass: Vizebürgermeister Harald Ludwig und Gemeinderat Michael Pieber. Foto: Josef Vorlaufer
Beate Steiner
Josef und Gertrude Baumgartner beim Jubiläumsfest mit Dunaa und Gerhard Scholler.

Das war ein feines Fest in der Wiener Straße, mit kühlem Fassecco und Kir Royal, mit netten Plaudereien und verlockenden Spezialitäten. Vizebürgermeister Harald Ludwig und Gemeinderat Michael Pieber waren der Einladung gefolgt und auch die Hauseigentümer Josef und Gertrude Baumgartner. Sie brachten eine Chronik des Hauses mit, die dem bereits 1490 erwähnten Gebäude eine Fassade von Barockbaumeister Joseph Munggenast zuschreibt.

Nachhaltiges Konzept

Die erlesenen Spezialitäten bei vomFass werden direkt aus Fässern, Glasballons oder Amphoren individuell für die Kunden abgezapft. Die stabilen Glasflaschen können immer wieder befüllt werden. "Damit reduzieren wir den Umlauf von Verpackungsmaterial und verkaufen Ihnen nur das, worauf es uns wirklich ankommt: die qualitativ hochwertigsten Essige, Öle und Spirituosen", sagt Gerhard Scholler, der stolz darauf ist, dass seit der Eröffnung des Shops Tonnen von Verpackungsmüll verhindert wurden.

zur Kategorie

Die wertschöpfende Unternehmerstadt 

Die wertschöpfende Unternehmerstadt wird das Ökosystem für Unternehmen laufend verbessern und Attraktivität und Anziehungskraft als guter Wirtschaftsstandort weiter vergrößern. (mehr dazu)