Zur Navigation Zum Inhalt

WETgruppe übergibt Wohnhausanlage in St. Pölten

Über tausend Wohneinheiten hat die WETgruppe in St. Pölten bereits errichtet. Mit der Übergabe des zweiten Bauabschnitts einer neuen Wohnhausanlage in St. Pölten-Hart werden jetzt noch weitere Mieter beglückt.


Eduard und Isabella Bachler im Gespräch mit Bürgermeister Matthias Stadler.  (Foto: Josef Vorlaufer)
Bürgermeister Matthias Stadler freut sich, dass Isabella und Eduard Bachler in St. Pölten eine Wohnung gefunden haben, die ihnen eine hohe Lebensqualität bietet. (Foto: Josef Vorlaufer)

Die festliche Übergabe des zweiten Bauabschnitts des Objekts in St. Pölten-Hart, Kreuzfeldstraße/Trogergasse, Haus 5+6, fand am 4. August 2021 im Beisein von Bürgermeister Matthias Stadler und Gerhard Karner, Zweiter Präsident des NÖ Landtags, statt. Die WETgruppe errichtete mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung eine Wohnhausanlage bestehend aus 26 Wohnungen. Die Wohnungen haben eine Größe von 50 m² bis 93 m² mit Balkon, Garten oder Terrasse. Die Anlage wurde nach modernen ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung errichtet.

Einige Wohnungen sind noch frei

Die WET-Gruppe freut sich diesen leistbaren Wohnraum in St. Pölten anbieten zu können: „Dank Förderungen vom Land Niederösterreich und der ausgesprochen tollen Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen der Stadt, ist es möglich hier in St. Pölten einen attraktiven und zugleich leistbaren Wohnraum zu schaffen“, so Michael Kloibmüller, Geschäftsführer der WETgruppe. Insgesamt werden in der Wohnhausanlage Kreuzfeldstraße/Trogergasse 156 Wohneinheiten (6 Bauteile mit je 26 Wohneinheiten) errichtet. Die ersten drei Häuser wurden bereits fertiggestellt. Die Wohneinheiten werden gefördert in Miete mit Kaufrecht vergeben. Bei Interesse finden Sie hier weitere Infos.

Wohnhausanlae Trogergasse1

(Foto: Josef Vorlaufer)