Zur Navigation Zum Inhalt
(c) Kühberger
Seit 2019 ist Ing. Mag. Jürgen Erber Mitglied des Masterplan – Teams stp 25I50, Foto: Kühberger

Lebenslauf Jürgen Erber

Ing. Mag. Jürgen Erber, geboren 1977 in St. Pölten, absolviert die HTL für Bautechnik/Tiefbau und studiert danach Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Nach Beendigung seines Studiums 2004 ist er als Expansionskoordinator bei REWE Austria/Handelsfirma Penny, Projektleiter bei der KWI Consultants GmbH und als Fachbereichsleiter bei Hydro Ingenieure Umwelttechnik GmbH tätig. Dabei sammelt er ein hohes und umfangreiches Wissen im Bereich der Gemeinde-, Standort- und Regionalentwicklung im In- und Ausland.

Im Zuge seiner Projektleitertätigkeit unter der Leitung von Dr. Wildburger ist er beim Aufbau der Wirtschaftsservicestelle Ecopoint St. Pölten, dem Masterplan stp2020, Gründung der Marketing St. Pölten GmbH 2006 oder der Konzeption des Betriebsgebiets NOE Central in St. Pölten beteiligt.

Seit 2016 ist Erber als selbstständiger Unternehmensberater im Bereich der Standortentwicklung tätig. Dabei vereint er Theorie und Praxis, Strategie und Umsetzung von Projekten, die langfristig zum wirtschaftlichen Erfolg von Gemeinden und Regionen beitragen.

Seit 2019 ist Ing. Mag. Jürgen Erber Mitglied des Masterplan – Teams stp 25I50.