Zur Navigation Zum Inhalt

Musica Sacra feiert Jubiläum

Das Eröffnungskonzert von Musica Sacra präsentiert Haydns „Die Schöpfung“, die wie so viele Werke, von Johann Sebastian Bach inspiriert wurde. Bis 27. August gibt es noch Tickets zu gewinnen.

Das L’Orfeo Barockorchester wird am 10. September den Festivalreigen eröffnen. (Foto: wali.pix)
Das L’Orfeo Barockorchester wird am 10. September den Festivalreigen eröffnen. (Foto: wali.pix)

Im September und Oktober verzaubern zum 50. Mal Ensembles, Solist:innen und Chöre in den jahrhundertealten Gotteshäusern von St. Pölten, Herzogenburg und Lilienfeld. An den fünf Sonntagen zwischen dem 10. September und dem 8. Oktober stehen die Werke Johann Sebastian Bachs in historischer und modern interpretierter Aufführung am Programm.

Eröffnet wird das Festival Musica Sacra 2023 mit dem Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn, der dieses Werk am Höhepunkt seiner kompositorischen Entwicklung und nach intensiven Studien an Werken Johann Sebastian Bachs geschaffen hat.

Bis 27. August gibt es noch jeweils zwei Karten für ein Konzert zu gewinnen. Um mitzumachen, einfach ein E-Mail an office@festival-musica-sacra.at senden. Die Gewinner:innen werden per E-Mail verständigt.

Nähere Infos unter www.festival-musica-sacra.at

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)
Presse-Download