Zur Navigation Zum Inhalt

Meisterkonzerte: Duette von Schubert und Brahms

Am Samstag, 25. März werden die beiden Sängerinnen Ildiko Raimondi und Cornelia Sonnleithner das Publikum ab 18:30 Uhr im Stadtsaal des D&C City Hotels verzaubern.

Ein Portrait von Ildiko Raimondi. (Foto: Julia Wesely)
Ildiko Raimondi und Cornelia Sonnleithner begeistern am Samstag im D&C City Hotel mit den schönsten Liedern und Duetten von Schubert, Mendelssohn, Brahms und Co. (Foto: Julia Wesely)

Die eine ist eine international gefeierte und routinierte Sopranistin. Die andere eine junge, talentierte Altistin mit einer der schönsten „jungen Stimmen“. Gemeinsam werden sie sich ausgewählten Liedern und Duetten von Schubert, Brahms und Mendelssohn widmen.

„Ich kann wirklich nach all den tausenden Konzerten, die ich gespielt habe, dass das eines der schönsten Programme, die ich je vorbereitet habe“, schwärmt der künstlerische Leiter der Meisterkonzerte, Robert Lehrbaumer. Dieser wird die beiden stimmgewaltigen Damen am Klavier selbst begleiten und für musikalischen Genuss sorgen.

Karten sind im Kulturamt des Magistrats, Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten sowie an der Abendkassa (ausschließlich Restkarten) erhältlich und können unter karten@st-poelten.gv.at reserviert werden. Einblicke in das Programm gibt Profesor Robert Lehrbaumer auf YouTube.

Weitere Meisterkonzerte 2023

Jazz vom feinsten
Sonntag, 14. Mai 2023 - 18:30 Uhr
Nicki Parrott Gesang & Kontrabass - Martin Breinschmid & Friends
Traditioneller Jazz mit der „singenden Kontrabassistin“

Klavier & Tanz
Samstag, 27. Mai 2023 - 18:30 Uhr
Maria Radutu Klavier Eno Peçi Tanz
Berühmte Ballettmusiken in brillanten Bearbeitungen und tänzerischer Umsetzung

Orchestergala
Samstag, 15. Juli 2023 - 18:30 Uhr - Open Air
Internationale Solisten*innen - Robert Lehrbaumer Dirigent
Vienna International Orchestra
Berühmte Sinfonik & beliebte Instrumentalkonzerte

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)
Presse-Download