Zur Navigation Zum Inhalt

Herbstliche Kulturhighlights mit dem Europaballett

Mit 26 Vorstellungen und 14 unterschiedlichen Programmpunkten bietet das Europaballett St. Pölten in der Spielsaison 2022/23 ein abwechslungsreiches, kulturell anspruchsvolles Programm.

Das Ensemble des Europaballetts auf der Bühne. (Foto: Wolfgang Mayer)
Nach dem Festival „SommerTheaterPark“ folgt ein abwechslungsreicher Herbst mit dem Europaballett. (Foto: Wolfgang Mayer)

Eröffnet wird traditionell mit der Herbstgala am 15. Oktober um 19 Uhr. In Memoriam Willi Gruber, gedenkt das Europaballett an dessen 10. Todestag und feiert gleichzeitig den 30-jährigen Bestand des Balletts unter der Leitung von Michael Fichtenbaum. Präsidentin Hermine Gruber und Willi Gruber haben wesentlich zu den Erfolgen des Europaballetts mit seiner angeschlossenen Akademie beigetragen.

Jetzt Abo schließen und sparen

An Romantik kaum überbietbar ist sicher der Abend mit „La Bohème“, den berühmten „Musetta“ Walzer von Giacomo Puccini sowie Ausschnitte aus „Les Troyens“ von Hector Berlioz. Von Barock bis hin zu „Don Giovanni“ präsentiert Wolfgang Gratschmaier am 13. November um 16:30 Uhr Ballett und Oper.

Mit einem Abonnement erhält man einen Preisvorteil von -20%. Dazu müssen mindestens sechs Veranstaltungen in der Saison gebucht werden. 

Kommende Termine

  • Herbstgala: 15. Oktober, 19 Uhr und 16. Oktober, 10:30 Uhr
  • The Story of Schlager – Alexander Goebel: 21. Oktober, 20 Uhr
  • Udo Lindenberg – Gerhard Hönigl & The Cube: 5. November, 19 Uhr
  • Ballett & Oper – Barock und Don Giovanni: 13. November, 16:30 Uhr
  • Operette aus Ungarn - Eljen a Magyar: 26. November, 19 Uhr
  • Der Nussknacker – Tschaikowskys Ballett-Klassiker: 15. bis 23. Dezember

Infos und Tickets

Tickethotline von Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr unter 02742/230 000
E-Mail: tickets@europaballett.at
Web: www.europaballett.at

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)
Presse-Download