Zur Navigation Zum Inhalt

Phänomenale Plakate in der Rathausgalerie

Von der deutschen Stadt Iserlohn über das ungarische Nyiregyhaza bis nach St. Pölten reisten Plakate, die von Jugendlichen aus Iserlohn zum Thema Corona angefertigt wurden.
Vizebürgermeister Harald Ludwig eröffnete am 21. September die Ausstellung in der Rathausgalerie. (Foto: Josef Vorlaufer)
Vizebürgermeister Harald Ludwig eröffnete am 21. September die Ausstellung in der Rathausgalerie. (Foto: Josef Vorlaufer)

Unter dem Titel „JuCoZt – Jugend in Coronazeiten“ finden die herausragenden Arbeiten aus Iserlohn und aus dem Foto-Workshop der Kreativakademie NÖ der Fotografin Gerda Jaeggi in der Ausstellung in der Rathausgalerie zusammen. Ein beeindruckendes Zeitdokument dafür, wie die junge Generation diese Krise erlebt hat, unabhängig von der jeweiligen Stadt oder Region. Die Arbeiten überraschen im positiven Sinne und zeigen, wie ausdrucksstark Jugendliche ihre Gefühle auf ein Blatt Papier bringen können. Gleichzeitig wird auch der Film der Filmemacherin Anita Lackenberger zum Thema „Was macht Corona mit jungen Menschen – ein Film“, der im Rahmen eines Interreg-Projekts zwischen Brünn und St. Pölten gedreht wurde, gezeigt.

Die Ausstellung ist noch bis 28. Oktober zu sehen. Weitere Informationen gibt es unter www.stadtmuseum-stpoelten.at

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)
Presse-Download