Zur Navigation Zum Inhalt

Frühjahrsputz 2022: GewinnerInnen zu Gast im Rathaus

Auch dieses Jahr fand wieder die Stadtreinigungsaktion inklusive Gewinnspiel in Kooperation mit den NÖ Umweltverbänden statt. Die GewinnerInnen wurden nun im Rathaus empfangen.

Die GewinnerInnen der Frühjahrsputz-Aktion freuten sich über die Übergabe ihres Gewinnes im Bürgermeisterzimmer. (Foto: Josef Vorlaufer)
Die GewinnerInnen der Frühjahrsputz-Aktion freuten sich über die Übergabe ihres Gewinnes im Bürgermeisterzimmer. (Foto: Josef Vorlaufer)

Gereinigt wurde im Zeitraum von 1. bis 30. April 2022. Nach erfolgreicher Anmeldung für den Frühjahrsputz konnte man sich die benötigten Utensilien (Säcke, Handschuhe und Warnwesten auch für Kinder) im Büro der Abfallwirtschaft in der Weiterner Straße 40 nach telefonischer Voranmeldung abholen. Anschließend sammelten Jung und Alt selbstständig in einem beliebigen Teil der Stadt Abfall. Der gesammelte Abfall konnte nach Vorlage der Anmeldung kostenlos bei der Abfallverwertung „Am Ziegelofen“ in der Linzer Straße 145 abgegeben werden.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel luden die Kandidaten ein Foto vom Sammelergebnis, samt einem kleinen Kurzbericht ins Portal hoch. Nach Fristende wurden vier Gewinner zufällig ausgelost. Nun fand die Preisverleihung im Bürgermeisterzimmer, im Beisein von Vizebürgermeister Harald Ludwig, statt. Die Leiterin der Abfallwirtschaft Anita Kraftl und Abfallberater Benjamin Pfeifer überreichten jeweils ein KOCH.KUNST.BUCH, einen Picknickkorb samt Porzellan-Geschirr und Besteck für zwei Personen, sowie einen 30 Euro Gutschein von "So schmeckt Niederösterreich“ an die GewinnerInnen.

zur Kategorie

Die l(i)ebenswerte Stadt

Die l(i)ebenswerte Stadt erfordert schadstofffreie Luft, Lärmschutz, Reduktion der Lichtverschmutzung, sauberes Wasser und natürliche Böden in einem gepflegten Grünraum voller Arten. (mehr dazu)
Presse-Download