Zur Navigation Zum Inhalt

Weihnachtsspende der Bank Austria

Alle Jahre wieder übergibt die Bank Austria eine großzügige Spende an die städtische Sozialhilfe. Die Summe von 2000 Euro geht auch heuer an sozial benachteiligte Familien in St. Pölten.

Monika Hromecek von der städtischen Sozialhilfe, Filialleiter der Bank Austria St. Pölten Markus Teuber, Bürgermeister Matthias Stadler und Leiter der städtischen Sozialhilfe Peter Eigelsreiter bei der Spendenübergabe. (Foto: Josef Vorlaufer)
Monika Hromecek von der städtischen Sozialhilfe, Filialleiter der Bank Austria St. Pölten Markus Teuber, Bürgermeister Matthias Stadler und Leiter der städtischen Sozialhilfe Peter Eigelsreiter bei der Spendenübergabe im Rathaus. (Foto: Josef Vorlaufer)

Bereits als weihnachtliche Tradition übergab Markus Teuber als Filialleiter der Bank Austria St. Pölten einen Gutschein über 2000 Euro an Bürgermeister Matthias Stadler. Mit dem gespendeten Geld werden 10 vom Jugendamt ausgesuchte Familien mit je 200 Euro beschenkt. Zusätzlich wird die Stadtgärtnerei den ausgewählten Familien jeweils einen der 100 Weihnachtsbäume zustellen, die vom Weihnachtsbaum- und Schmuckreisighändler Karl Sommer gespendet wurden. Abgewickelt wird diese Aktion von der Sozialhilfe des Magistrats St. Pölten.

„Ich möchte mich im Namen der unterstützten Familien sowohl bei der Bank Austria als auch bei Karl Sommer herzlich für die großzügigen Spenden bedanken. Es sind solidarische Aktionen wie diese, die Jahr für Jahr den Zusammenhalt in unserer Stadt unter Beweis stellen“, zeigt sich Bürgermeister Stadler erfreut über das soziale Engagement.

zur Kategorie

Die gemeinsame Stadt

Hohen Wert einer sozial gesunden Gesellschaft durch Aufklärung im 21. Jahrhundert bewusst machen, Integrationsprogramme danach ausrichten, existierende Versorgung laufend verbessern.  (mehr dazu)