Zur Navigation Zum Inhalt

St. Pölten wirbt in München

Vom 4. – 6. Oktober ging in der Messe München die Expo Real, die internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, über die Bühne. Die Stadt St. Pölten war dabei mit Bürgermeister Matthias Stadler sowie mit Christoph Schwarz und Lukas Stefan vom städtischen Wirtschaftsservice ecopoint im „Austria“ Pavillon vertreten.

St. Pölten im „Austria“ Pavillon auf der Expo Real 2023. (Foto: pia.pink werbung & kommunikation gmbh)
St. Pölten im „Austria“ Pavillon auf der Expo Real 2023. (Foto: pia.pink werbung & kommunikation gmbh)

Dort präsentierte man sich mitten unter den Ausstellern ARE Austrian Real Estate GmbH, Walter Business Park GmbH, Vienna Airport, Wien 3420 Aspern Development, Ecoplus NÖ Wirtschaftsagentur GmbH, United Benefits Holding und vielen anderen. Die konstante Präsenz auf der Expo Real hat sich für die Stadt als immens wertvoll erwiesen: Mit einer stets aktuellen Orientierung zu den Gegebenheiten am Markt und mit zielführenden Kontakten zu etablierten Investoren.

Thematische Schwerpunkte der diesjährigen Messe waren intensive Gespräche mit Entscheidungsträgern aus der Industrieansiedlung, Wasserstoffproduktion und Hotellerie, sowie ein reger Informationsaustausch im Bereich Logistik. Die Expo Real ist weit mehr als nur ein Szenetreff, hier wird auch in die Zukunft geblickt und über Chancen diskutiert, u.a. über nachhaltiges Bauen, Nachverdichten und Bauen im Bestand.

Die größten Herausforderungen für die Branchen sind derzeit die hohen Zinsen, gestiegene Baukosten, der Klimawandel und die Reduzierung des CO2-Ausstoßes im Bau und Betrieb von Gebäuden. Der Veranstalter Messe München verzeichnet in sieben Messehallen rund 1.850 Aussteller aus 36 Ländern.

zur Kategorie

Die wertschöpfende Unternehmerstadt 

Die wertschöpfende Unternehmerstadt wird das Ökosystem für Unternehmen laufend verbessern und Attraktivität und Anziehungskraft als guter Wirtschaftsstandort weiter vergrößern. (mehr dazu)