Zur Navigation Zum Inhalt

Fliegender Wechsel von Citysplash zu Aquacity

Das Citysplash schließt am 10. September. Die gute Nachricht für Schwimm- und Saunabegeisterte: Die Aquacity und die Saunacity sind mit 11. September aus der Sommerpause zurück.

Badeschluss im Citysplash. (Foto: Arman Kalteis)
Badeschluss im Citysplash. (Foto: Arman Kalteis)

Das Citysplash hat, mit 55.000 Besucher:innen - bis zum Saisonsende werden 60.000 erwartet - auch in diesem Jahr wieder eine große Rolle im Sommer der St. Pöltner:innen gespielt. In den Worten von Bäderchef Martin Fuchs: „Mit 55.000 Besucher:innen diese Saison kann man sagen, dass in etwa jede und jeder St. Pöltner:in einmal im Citysplash zu Gast war.“

Doch auch im Winter ist im Citysplash was los. Nach Ende des Sommers liegt der Fokus nun auf dem Aufbau der Traglufthalle, die den Schwimmsport auch in der kalten Jahreszeit ermöglicht. Die Aufbauarbeiten dafür starten umgehend, mit Ende September wird der Betrieb aufgenommen.

Tarife bleiben niedrig

In der Aquacity und Saunacity geht der Betrieb weiter wie schon aus dem letzten Jahr gewohnt, denn auch die Preise sind ident zur Vorsaison, überhaupt wurden die Preise trotz erhöhter Energiekosten und Inflation seit dem Jahr 2018 nicht angehoben. „Die Aquacity soll sich auch weiterhin jeder leisten können. Ich halte diese städtischen Angebote in Zeiten wie diesen für besonders wichtig.“, so Bürgermeister Matthias Stadler.

Alle Infos zu den Angeboten der Aquacity gibt es hier.

zur Kategorie

Die weltoffene Besucherstadt

Die weltoffene Besucherstadt wird durch aktive Vermarktung die nationale und internationale Positionierung von Stadt und Region vorantreiben. (mehr dazu)