Zur Navigation Zum Inhalt

Sternsinger im Rathaus

Die SternsingerInnen der Katholischen Jungschar aus der Franziskanerpfarre besuchten heute Bürgermeister Matthias Stadler im Rathaus und überbrachten die Friedensbotschaft.


Die Sternsinger-Gruppe der Franziskanerpfarre posiert mit Matthias Stadler im Bürgermeisterzimmer für ein Gruppenfoto. (Foto: Josef Volaufer)
Die insgesamt 30 Sternsingerkinder der Franziskanerpfarre sammelten heuer wieder über 5.000 Euro. (Foto: Josef Vorlaufer)

Jahr für Jahr bringen die fleißigen SternsingerInnen der Stadt den Segen und die Hoffnung auf ein gutes neues Jahr. Dabei sammeln sie Spenden für Menschen in Not. Auch im Rathaus klopfte heuer wieder eine im Königsgewand gekleidete Gruppe der Franziskanerpfarre an. Das St. Pöltner Stadtoberhaupt würdigte die Leistungen der SternsingerInnen, bedankte sich mit einer Spende und wünschte viel Erfolg beim weiteren Sammeln.

Millionen Schritte für eine gerechte Welt

Heuer sind wieder rund 85.000 Sternsingerkinder in Österreich mit einer Mission unterwegs: Eine Welt, in der alle Menschen ein gutes und sicheres Leben führen können, unabhängig von Hautfarbe, Religion oder ethnischer Zugehörigkeit. Die gesammelten Spenden gehen dabei an eine Million Menschen in 500 Projekten in den Armutsregionen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas. Koordiniert wird die Dreikönigsaktion vom Hilfswerk der Katholischen Jungschar. Mehr Infos und die Möglichkeit, auch online zu spenden, gibt es unter www.sternsingen.at.