Zur Navigation Zum Inhalt

12 Stunden Benefizschwimmen brachte Rekordergebnis

Foto: ÖWR Wolfgang Österreicher
Voller Einsatz für einen guten Zweck hieß es in der Aquacity beim 12-Stunden Schwimmen. - Foto: ÖWR Wolfgang Österreicher

Das 12-Stundenschwimmen 2019 ist geschlagen. Die TeilnehmerInnen haben in der Nacht von 29. auf den 30. November alles gegeben und eine Rekordsumme von 1.007 Euro für den guten Zweck erschwommen - und das sind fast unvorstellbare 40.290 Längen bzw. 1.007 Kilometer!
Erstmals gab es in der Aquacity ein Starterfeld von 30 Teams, wobei neben vielen heimischen Teams auch drei internationale Mannschaften (unter anderem aus der Partnerstadt Heidenheim) vom Veranstalter, dem Landesverband NÖ der Österreichischen Wasserrettung begrüßt werden konnte. Erster wurde das Team der Wasserrettung Perchtoldsdorf vor der DLRG Kaufbeuren.
Die Siegerehrung fand im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Militärkommando NÖ statt, wo die TeilnehmerInnen des 12-Stundenschwimmens von Mil. Kdt. Brigadier Mag. Martin Jawurek begrüßt wurden. Infos: www.wasser-rettung.at