Zur Navigation Zum Inhalt

Kulturverantwortliche trafen sich in St. Pölten

Foto: Josef Vorlaufer
Dr. Julius Stieber (Kulturdirektor Linz), Franz Schuller (Kulturamt Wien), Peter Grabensberger (Kulturamtsleiter Graz), Mag. Birgit Neu (Gruppenleiterin Gesellschaft, Kultur, Gesundheit und Sport Innsbruck), Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Mag. Ingrid Tröger-Gordon (Abteilungsleiterin Kultur, Bildung, Wissenschaft Stadt Salzburg), Dr. Thomas Karl (Leiter des Fachbereichs Kultur St. Pölten) und Mag. Thomas Schiretz (Kulturamtsleiterstellvertreter Bregenz) im Bürgermeisterzimmer.

Die LeiterInnen der Kulturabteilungen der Landeshauptstädte treffen sich einmal jährlich zum Gedankenaustausch. Bei der diesjährigen Zusammenkunft am 12. September 2014 konnte Bürgermeister Mag. Matthias Stadler die Kulturverantwortlichen in den Amtsräumen des Rathauses willkommen heißen. Es wurde eine angeregte Diskussion geführt. Neben dem Besuch mehrerer kultureller Einrichtungen, darunter das Festspielhauses und der neue „Feiraum“, ließ man sich auch das Höfefest nicht entgehen.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.