Zur Navigation Zum Inhalt
Treffpunkt Innenstadt St. Pölten

Treffpunkt Innenstadt St. Pölten

An Tagen wie diesen
am Domplatzmarkt


Am letzten Juli-Samstag war's soweit: St. Pöltens erster Popup-Chor, erfunden und geleitet von Eva Wannerer, erklang lautstark am Domplatz. Dutzende Gesangsbegeisterte erfreuten die Marktbesucher:innen, und auch einige Solist:innen wagten den spontanen Auftritt vor der Menge. 

Vocalcoach Eva Wannerer ließ den Chor am Domplatz aufpoppen. Foto: Rlebnisreich
Rlebnisreich
Eva Wannerer und der Flashmob-Chor
Rlebnisreich
stp*Plattform-Obmann Dominik Mesner mit Stadtsommer-Organisatorin Karin Schreylehner sowie Pianist Jan Scheer und Eva Wannerer
Rlebnisreich
Nach dem Auftritt: Jan Scheer, Eva Wannerer und die SolistInnen Anna Hahnl-Bichler, Ben Huemer, Elisabeth Stiefsohn, Kathi Karner und Doris Thoma.
Rlebnisreich
Dominik Mesner mit Marktamtsleiterin Gabriele Bertl und Stadträtin Gabriele Vavra.

Eva Wannerer hatte die Idee und setzte diese in einen perfekten Auftritt um: Ein fröhlicher Flashmob performte zwischen den Marktstandln "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen und als Draufgabe noch "Jö, schau" von Georg Danzer. Vocalcoach Eva Wannerer dirigierte den Popup-Chor, Jan Scheer begleitete am Piano. Und dann wagten noch Anna Hahnl-Bichler und Ben Huemer Solo-Auftritte, bevor das Trio Elisabeth Stiefsohn, Kathi Karner und Doris Thoma den musikalischen Flashmob finalisierte.

Nächster Auftritt: Samstag, 26. August, 11 Uhr

Noch bis Oktober gibt's die Möglichkeit, beim Popup-Chor mitzumachen, und zwar jeweils am letzten Samstag des Monats, also am 26. August, 30. September und 28. Oktober. Beginn ist um 11 Uhr direkt am Domplatz. Unter www.evawannerer.at ist der Song des Monats zu finden, der zuhause selbständig einstudiert werden kann.