Zur Navigation Zum Inhalt

Gespräche in der Gründerszene

Am 2. März findet ab 18:30 Uhr das erste „founders´ talks“ Event im Rathaus St. Pölten statt. Dabei inspirieren zwei spannende Gründer mit ihren Visionen, Geschichten und Erfahrungen.

Eine Abbildung des Gemeinderatssaals im Rathaus St. Pölten. (Foto: Josef Vorlaufer)
Noch ist der Gemeinderatssaal leer: Am 2. März füllt er sich, wenn dort spannende Gründer:innen ihre Geschichten erzählen. (Foto: Josef Vorlaufer)

Seit fünf Jahren gibt es einen monatlichen Stammtisch, bei dem sich Gründer:innen austauschen, vernetzen und gemeinsam stärken können . Bis zu 50 Personen partizipieren an den sogenannten „founders meetups“. Im Oktober 2022 hat sich die Stadt mit Wolfgang Kern einen Gründungsbeauftragten ins Team von ecopoint geholt, der sich aktiv um das unternehmerische Ökosystem annimmt und dieses weiter aufbauen soll. Unterstützt wird er von „founders“, einem gemeinnützigen Verein von Gründer:innen für Gründer:innen. Dort werden Programme erarbeitet und umgesetzt, alle Interessierten können teilnehmen.

„Es formieren sich Stadt, Supporter, Investoren, Bildungseinrichtungen, Gesellschaft, Unternehmen und Startups zu einer großen Gemeinschaft. Die Potenziale und Ziele sind auch im Masterplan festgehalten“, so Kern.

Talk im Rathaus

Am 2. März ist es so weit: Ab 18:30 Uhr wird beim „founders´ talk“ aus dem Nähkästchen geplaudert und vernetzt. Mit dabei sind Richard König von der Saint Charles Apotheke und Hannes Weichhart von „Zack die Bohne“, die ihre Erfahrungen teilen.

Informationen und kostenlose Anmeldung zum Event: www.founders-stp.com.

zur Kategorie

Die innovative Gründerstadt  

Die innovative Gründerstadt erfordert den Aufbau und den Betrieb eines lebendigen Ökosystems für Gründer unter effizienter Nutzung vorhandener Ressourcen. (mehr dazu)
Presse-Download